Shia LaBeouf wurde betrunken verhaftet

Shia-Labeouf-Love-True-Premiere
Shia LaBeouf fällt immer wieder unangenehm auf | Janet Mayer / PRPhotos.com

Rückfall in alte Zeiten für Shia LaBeouf (29)? Der Schauspieler wurde in Texas betrunken verhaftet.

Ein Sprecher der Polizei von Austin erklärte dem Magazin ‚People‘, dass LaBeouf in einem beliebten Ausgehviertel der Stadt aufgegriffen wurde, weil er sich merkwürdig verhalten haben soll.

Er habe nicht nüchtern und unkontrolliert gewirkt. Außerdem soll er vor den Augen der Polizei bei einer roten Ampel die Straße überquert haben. Erst sei nur eine Verwarnung ausgesprochen worden, LaBeouf habe sich jedoch weiter auffällig verhalten, deshalb wurde er in Handschellen gelegt und mit auf die Wache genommen.

Ein Augenzeuge berichtete der US-Seite ‚TMZ‘, dass Shia und eine weibliche Begleitung versucht hatten, in eine Bar zu gelangen. Dort sei ihnen der Eintritt verweigert worden, weil sie offensichtlich schon Promille im Blut hatten. Daraufhin habe der Star wie verrückt geflucht und wollte sich trotzdem Zutritt verschaffen, was schiefging.

Nicht das erste Mal, dass der „Transformers“-Star auffällig wurde. Im Juni 2014 störte er eine Broadway-Aufführung und wurde festgenommen, nachdem er einen Polizisten bespuckte. Auch soll er aus einem Restaurant geflogen sein, weil er gegen die Hauswand pinkelte. Im September desselben Jahres wurde er zu einem sechsmonatigen Alkoholentzug verdonnert.

Im Interview mit Ellen DeGeneres sagte Shia zu der Zeit, „Ich machte sowas wie eine Existenzkrise durch, die sich in eine Entdeckungsreise verwandelte. Ich hatte einige Schluckaufs, traf einige Fehleinschätzungen“.