Shia LaBeouf: Bewährungsstrafe & Alkoholterapie nach Verhaftung in Georgia

Shia-LaBeouf
Shia LaBeouf hat offenbar tiefgreifende Probleme, denen er sich nun endlich stellen muss | gotpap / PRPhotos.com

Shia LaBeouf hat eine Vorstrafe mehr auf dem Konto. Heute wurde der Schauspieler von einem Richter zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, nachdem er im Juli in Savannah (Georgia) betrunken herumpöbelte und Polizisten Rassismus vorwarf.

Nicht zu allen Anklagepunkten bekannte sich Shia schuldig, doch der Richter drückte ihm eine einjährige Bewährungsstrafe auf.

Obendrein muss er einen Aggressionsbewältigungskurs mitmachen sowie sich einer Alkohol- und Drogentherapie unterziehen. Es war ja nicht das erste Mal, dass er hackedicht die Kontrolle über sich verlor.

Laut ‚TMZ‘, muss Shia außerdem eine Geldstrafe in Höhe von $2.680 bezahlen und den beteiligten Polizisten eine schriftliche Entschuldigung für seine Bemerkungen zukommen lassen. Unter anderem fielen Worte wie „stupid bitch“, „dumb fuck“ und „black dick“.

Unklar ist, ob er auch ins Gefängnis muss. ‚Gossip Cop‘ spricht von 1 Tag im Gefängnis und lediglich $1.000 Geldstrafe.