Selena Gomez & Vanessa Hudgens: „Spring Breakers“ Pressekonferenz Paris

Spring-Breakers-Trailer-Selena-Gomez-Vanessa-Hudgens
Selena Gomez, Vanessa Hudgens & Co. in „Spring Breakers“

Heute Abend findet in Paris die Frankreich-Premiere vom Krimi-Drama „Spring Breakers“ statt. Vorab standen die Hauptdarstellerinnen Selena Gomez (20), Vanessa Hudgens (24), Ashley Benson (23) und Rachel Korine (26) schon in einer Pressekonferenz Rede und Antwort.

Ex-Disneystar Gomez wurde darauf angesprochen, wie es denn ist, sich von seinem Image loszureißen. „Ich denke nicht, dass ich irgendeine Art von Image loswerden musste. Ich hatte unglaubliche 4 Jahre als Teil von Disney. Das war meine Familie, das war der Grund, weshalb ich all das machen konnte, was ich liebe“, sagte die Schauspielerin.

Sie fügte hinzu, „Aber gleichzeitig will ich nun machen, was ich wirklich liebe, das ist die Schauspielerei und jemand anderes zu werden, meiner Realität zu entfliehen und mich selbst dieser Art von Filmen hinzugeben. Ich fühle, dass es für mich persönlich die richtige Entscheidung war und fühle mich definitiv geehrt, dass Harmony mir eine Chance gegeben hat und daran geglaubt hat, dass ich das mache. Und ich denke, dass alle von uns wirklich stolz darauf sind.“

Ashley Benson, die mit ihrer Rolle in „Pretty Little Liars“ einem größeren Publikum bekannt wurde, fand die Zusammenarbeit mit Regisseur Harmony Korine einfach „fantastisch!“.

„Ja, ich meine, jeder Schauspieler träumt von so einem Projekt und es ist selten, dass ein Script wie dieses zu dir kommt. Und ich war so aufgeregt und ich denke, wir alle schauten über den Tellerrand hinaus.“ Sie freut sich nun darauf, dass die Fans sie einmal in ganz anderem Licht sehen können.

Vanessa Hudgens verriet bei der PK, „Harmony ließ uns miteinander rumhängen und beste Freundinnen werden. In der allerersten Nacht waren wir in Florida, wir hatten eine Pyjama-Party. Und wir haben einfach diese großartige Bindung entwickelt.“ Jeder Tag hatte seine Herausforderungen und der Regisseur war immer wieder für Überraschungen gut.

Schon morgen werden Selena Gomez und ihre Mädels in Berlin landen, wo sie am Potsdamer Platz die Deutschlandpremiere von „Spring Breakers“ feiern werden.