Selena Gomez: Chemotherapie wegen Lupus-Erkrankung

Selena-Gomez-Billboard-Cover
Selena Gomez auf dem Cover von ‚Billboard‘

Selena Gomez hat enthüllt, warum sie monatelang einfach von der Bildfläche und aus der Öffentlichkeit verschwunden war. Die Presse dichtete ihr eine Sucht an, in Wahrheit musste sie sich aufgrund ihrer Lupus-Erkrankung einer Chemotherapie unterziehen.

In der neuen Ausgabe des Magazins ‚Billboard‘ sagt Selena, „Bei mir wurde Lupus diagnostiziert und ich bin durch eine Chemotherapie gegangen. Darum drehte sich meine Pause. Ich hätte einen Schlaganfall bekommen können.“

Natürlich bekam die Sängerin mit, welche abenteuerlichen Geschichten über sie kursierten. „Ich wollte so sehr sagen, ‚Leute, ihr habt keine Ahnung. Ich mache eine Chemotherapie. Ihr Arschlöcher.‘ Ich schloss mich selbst ein, bis ich mich wieder selbstbewusst und wohlfühlte.“

Lupus ist eine Autoimmunerkrankung, bei der das körpereigene Immunsystem verrückt spielt. Es bekämpft nicht nur Bakterien und Viren, sondern greift auch körpereigene Zellen an, was zu Schädigungen der Organe und Haut führen kann. Lady Gaga soll die Krankheit geerbt haben, auch Michael Jackson litt daran.

Dass Selena Gomez Lupus haben soll, wurde erstmals im Dezember 2013 berichtet. Damals behauptete eine Quelle, dass die Erkrankung sie durch den ganzen Stress gerade einholen würde. Ein halbes Jahr später bestätigten ihre Großeltern die Diagnose.