Pierce Brosnan erinnert sich vor Robin Williams‘ Todestag an seinen „Mrs. Doubtfire“ Co-Star

Diese Szene war schneller im Kasten als gedacht

Pierce-Brosnan-Robin-Williams-Mrs-Doubtfire
Pierce Brosnan und Robin Williams haben zusammen Kinogeschichte geschrieben

In einer Woche jährt sich der Todestag von Robin Williams zum dritten Mal. Pierce Brosnan erinnerte sich jetzt schon an seinen früheren Co-Star.

1993 standen die beiden Hollywoodgrößen gemeinsam für die Kultkomödie „Mrs. Doubtfire“ vor der Kamera. Ohne dass sie es auch nur erahnen konnten, drehten sie einen späteren Welterfolg.

Brosnan teilte auf Instagram ein Bild, auf dem er (Stu) oben ohne Drinks holt, während Williams – verkleidet als stachliges Kindermädchen Mrs. Doubtfire – an der Bar sitzt und dem neuen Lover seiner Ex-Frau nachschaut.

„Ich erinnere mich an diesen Tag, als wäre es gestern gewesen. Es war ein Morgen in San Francisco am Set von ‚Mrs. Doubtfire'“, schreibt der Hollywoodstar.

„Ich ging davon aus, dass wir den ganzen Morgen zubringen würden, die Aufnahme zu bekommen, aber Robin traf schon im zweiten Take den Nagel auf den Kopf. Ich bin so stolz, Teil dieses Filmes gewesen zu sein und den großartigen Robin Williams gekannt zu haben.“

Dank des tollen Plots und der genialen Schauspieler spielte der Film mehr als $441 Millionen ein. In der damaligen Zeit war das eine beachtliche Leistung.

Robin Williams erhängte sich am 11. August 2014 in seinem Haus in Kalifornien. Vor seinem Tod bekam er die Diagnose Demenz. Brosnan sagte dazu vor einigen Jahren der ‚Us Weekly‘, „Es traf uns alle im Herzen, dass er weg ist und dass er so sehr leiden musste, bis er sagte: ‚Genug ist genug!‘ Wir werden ihn für immer vermissen“.