Robin Williams ist tot: Stars trauern um den Schauspieler

Robin-Williams-Sarah-Michelle-Gellar-2
Robin Williams am Set seiner Serie „The Crazy One“ | Instagram

Der Tod von Robin Williams schockt die ganze Welt. Niemand kann so recht glauben, dass der Hollywoodstar nicht mehr unter uns ist und sein Lachen für immer verstummte.

Der Schauspieler berührte die Herzen von Millionen von Menschen und sorgte mit seinen Filmen für frohe Stunden. Auch viele Stars trauern um Williams und verfassten auf Twitter, Facebook und Co. ein paar Worte, nachdem sie von dessen Tod erfuhren.

Seine ehemalige „The Crazy Ones“-Kollegin Sarah Michelle Gellar verfasste eine Statement, in dem sie von einem „Vater von dem sie immer träumte“ spricht und auch Präsident Barack Obama erinnerte sich an den Schauspieler, der sich mit Filmen wie „Good Will Hunting“, „Mrs. Doubtfire“ und „Jumanji“ in die Herzen der Zuschauer schlich.

Steven Spielberg: „Robin war der Gewittersturm eines komischen Genies und unser Gelächter war der Donner, der ihn trug. Er war ein Freund und ich kann nicht fassen, dass er nicht mehr da ist.“

Kathy Bates: „Großartiger Robin, Ruhe in Frieden. Der schwarze Hund [Depression] gewann den Krieg. Es ist so traurig. Danke für den Vierteldollar, den du mir bei den Globes 1990 geliehen hast, damit ich meine Mom anrufen konnte.“

Kelly Clarkson: „Es ist niederschmetternd, von Robin Williams zu erfahren. Er war ein tolles Talent und unglaublich süß. Ich bin so traurig.“

Steve Martin: „Ich könnte nicht fassungsloser über den Tod von Robin Williams sein. Ein Mensch, großartiges Talent, Schauspielpartner, ehrliche Seele.“

Kevin Spacey: „Robin Williams brachte die Welt zum Lachen und zum Nachdenken. Ich werde mich daran erinnern und ihn ehren. Ein großartiger Mann, Künstler und Freund. Ich werde ihn unbeschreiblich vermissen.

Danny DeVito: „Ich bin untröstlich.“

John Travolta: „Ich kannte niemanden der süßer, leuchtender und rücksichtsvoller als Robin war. Robins Hingabe als ein Künstler, uns aufzuheitern und uns glücklich zu machen, ist mit nichts zu vergleichen. Er liebte uns alle und wir alle liebten ihn.“

Robin-Williams-Ashley-Tisdale
Robin Williams mit „The Crazy Ones“-Kollegin Ashley Tisdale | Instagram

Ashley Tisdale: „Ich kann nicht in Worte fassen, wie traurig ich bin. Ich wuchs mit seinen Filmen auf und hatte das Glück, mit ihm zu arbeiten. Er war ein Genie der Comedy, aber auch einer der professionellsten Schauspieler, mit dem ich jemals gearbeitet habe. Er brachte in den Drehpausen jeden zum Lachen und hatte solch ein großes Herz. Du wirst vermisst werden Robin, doch ich weiß, dass du an einem besseren Ort bist.

Bill Cosby: „Ich bin fassungslos.“

Chevy Chase: „Robin und ich waren enge Freunde, wir beide litten unter der selben, wenig bekannten Krankheit: Depression. Ich hätte mir niemals dieses Ende für sein Leben vorstellen können. Gott segne ihn und möge Gott uns für sein Leben segnen. Ich kann das nicht glauben. Ich bin überwältigt von Trauer. Was für ein wunderbarer Mann/Junge und was für ein gigantisches Talent in der wichtigsten Kunst aller Zeiten – Comedy. Ich liebte ihn.“

Melissa Joan Hart: „Ich bin mehr als traurig, dass eines meiner Idole so tragisch gestorben ist. RIP Robin Williams.“

Lindsay Lohan: „Mr. Williams besuchte mich am ersten Drehtag von ‚Ein Zwilling kommt selten allein‘. Ich werde seine Güte niemals vergessen. Was für ein enormer Verlust. Mein Beileid.

Neil Patrick Harris: „Ich bin sprachlos und taumle noch von der Nachricht von Robin Williams‘ Tod. Er brachte Millionen von Menschen Freude… einfach nur wow.“

Anna Kendrick: „O Captain! My Captain! Rise up and hear the bells. Rise up, for you the flag is flung, for you the bugle trills.“

Kirstie Alley: „Ruhe in Frieden Süßer… du hast die Welt Jahrzehnte lang zum Lachen gebracht. Ruhe dich eine Weile aus.“

John Stamos: „Gott nein. Das erste Autogramm, das ich jemals bekam: Liebes Geld, sende Mom. Robin Williams.“

Lena Dunham: „Wir haben am Set gerade eine Schweigeminute für Robin Williams gehalten. Ein Mann, der so vielen so viel Gelächter, Freude und Heilung brachte.“

Ellen DeGeneres: „Ich kann die Nachricht von Robin Williams nicht glauben. Er gab so vielen Leute so viel. Ich bin untröstlich.“

Goldie Hawn: „Oh Robin… unsere Herzen sind gebrochen. Ruhe in Frieden Liebling. Wir liebten dich.“

Zac Efron: „Robin Williams wird für immer mein Held sein. Wir haben heute eine wunderbare Seele verloren. RIP“

Taylor Swift: „Ich bin untröstlich für Robin Williams und seine Familie.“

Diese Zitate sind nur eine sehr kleine Auswahl an Reaktionen von Stars. Unglaublich viele Schauspieler, Sportler, Musiker und Moderatoren meldeten sich zu Wort, nachdem bekannt wurde, dass Robin Williams tot ist, sodass es unmöglich ist, alle Aussagen zu veröffentlichen. Doch die Menschen sind sich einig – der Hollywoodstar brachte die Welt zum Lachen und wird schrecklich vermisst werden.