Robert Pattinson verliert Rolle in „Unbound Captives“

Golden-Globes-2013-Robert-Pattinson-250x375
Robert Pattinson | PR Photos

Robert Pattinson hat zeitlich wieder etwas Luft nach oben. Der Twilight-Star hat seine Rolle im Western-Drama „Unbound Captives“ verloren, noch bevor er sie überhaupt in trockenen Tüchern hatte. Die Klatschseite ‚HollywoodLife‘ führte mit der Regisseurin des Films, Madeline Stowe, ein Interview, in dem sie etwas dazu erzählte.

„Ich liebe Rob so sehr, aber er ist jetzt ein Mann!“, erklärte sie. Pattinson sollte ursprünglich einen Charakter namens Phineas spielen, der gerade mal 18 Jahre jung sein soll. Da passt ein 27-Jähriger nicht mehr ganz ins Bild, auch wenn er jahrelang einen ewig 17-jährigen Vampir verkörperte.

„Er war irgendwie noch wie ein Junge, als er zum ersten Mal mit dem Film in Zusammenhang gebracht wurde, also sind wir nun auf der Suche nach einem Phineas. Das ist der Teil des Castings, über den wir besorgt sind, weil Rachel Weisz auch Teil des Films ist.“

Als Drehbeginn wird das nächste Jahr angepeilt. „Es wird nicht in diesem Jahr passieren, aber wir haben 2014 im Auge, weil Hugh Jackman bis dahin ausgebucht ist. Also beginnen wir damit in 2014!“

Auch wenn es mit Robert Pattinson in „Unbound Captives“ nichts wird, so braucht er jetzt nicht die Taschentücher vollzuheulen und seine Fans auch nicht. In Zukunft wird man noch einige Sachen von ihm sehen. „The Rover“ ist bald abgedreht, dann stehen „Maps to the Stars“, „Mission: Blacklist“ und „Queen of the Desert“ in den Startlöchern.