Robert Pattinson: „The Rover“-Drehschluss im März + erste Stills

Robert-Pattinson-Guy-Pearce-The-Rover-Set
Robert Pattinson & Guy Pearce am „The Rover“-Set

Kristen Stewart muss noch einige Wochen länger auf ihren Schatz Robert Pattinson verzichten. Der Dreh des Twilight-Stars in Australien dauert noch ein Weilchen, wie Porchlight und Lava Bear Films in einem Statement bekanntgegeben haben.

Demnach fällt die letzte Klappe für das Drama „The Rover“ erst Mitte März, anschließend findet die Post-Production in Sydney statt.

Produzentin Liz Watts sagte, „Die südaustralische Wüstenumgebung kann ziemlich hart zum Arbeiten sein. Besonders für diejenigen, die aus einem Winter der nördlichen Hemisphäre kommen, aber Cast und Crew haben sich selbst in den Dreh geworfen. Wir drehen in einigen der eindringlichsten und atemberaubendsten Landschaften der Welt und sind glücklich, so einen Ausnahme-Cast und eine wahrlich talentierte Crew zu haben.“

Die Regie führt David Michôd, der auch das Drehbuch für „The Rover“ schrieb. Der Film spielt in der australischen Wüste und dreht sich um Eric (Guy Pearce), der alles und jeden hinter sich lässt, als eine kriminelle Gang ihm die letzten Besitztümer klaut. Eric begibt sich selbst auf die Mission, die Kerle zu finden und greift dabei auch auf die Hilfe von Rey (Pattinson) zurück, der ein naives und verletztes Junior-Mitglied der Bande ist. Er wurde im Chaos um den letzten Raubzug zurückgelassen.

Robert Pattinson ist schon seit Mitte Januar in Down Under, aber der Dreh fing erst zwei Wochen später für ihn an. Gestern gab es dann in einer Videobotschaft vom Set auch endlich wieder ein Lebenszeichen von ihm.

Damit die Fans schon einen kleinen Blick auf den Film bekommen, wurden zwei Stills veröffentlicht, auf denen die fast lebensfeindliche Szenerie zu sehen ist.