Robert Pattinson oder Kristen Stewart: Wer ist ehrgeiziger?

Kristen-Stewart-Robert-Pattinson-Breaking-Dawn-Promo-Eyeshot
Robert Pattinson & Kristen Stewart in „Breaking Dawn“

Robert Pattinson (26) und Kristen Stewart (22) sind zwei tolle Schauspieler, das steht außer Frage. Aber wer von beiden hat denn den größeren Ehrgeiz, auch einen ordentlichen Film auf die Leinwand zu zaubern? Darüber philosophierten die Twilight-Stars in einem neuen Interview mit Total Film, im Rahmen der Promotion für „Breaking Dawn 2“.

Zuerst war Kristen an der Reihe, die über ihren Freund sagte, „Rob ist so lächerlich ehrgeizig. Ich erkenne den Antrieb und das ist erst der Anfang…besonders jetzt, weil alles zu einem Ende kommt. Ich denke, es ist keine Veränderung, sondern etwas, das einfach rauskommt und sich entwickelt hat.“

Robert widerspricht dieser Aussage nicht, er betrachtet die Sache nur aus einer anderen Perspektive. „Der Unterschied zwischen mir und Kristen ist, dass sie einen Tag lang arbeiten kann und am Ende des Tages sagt, ‚Ich habe mein absolut Bestes gegeben. Ich bin zufrieden.‘ Während ich nicht denke, dass ich diesen Tag jemals in meinem Leben hatte.“

Der Frauenschwarm ist praktisch nie zufrieden mit seiner Leistung. „Ich gehe immer genervt nach Hause und will es am nächsten Tag ausbessern. Ich weiß nicht, wer das größere Ego in diesem Fall hat. Ist ihres größer, weil sie denkt, dass es gut ist, was sie gemacht hat oder ist meines größer, weil ich denke, dass ich so großartig bin, dass es niemals gut genug sein wird.“

Wer den besseren Job gemacht hat, sehen wir ab dem 22. November in den deutschen Kinos. Dann sieht man Robert Pattinson und Kristen Stewart zum vielleicht allerletzten Mal gemeinsam auf der Leinwand.