Robert Pattinson & Kristen Stewart: Promo-Trip nach Cannes

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Breaking-Dawn-2-Weltpremiere-Los-Angeles
Robert Pattinson und Kristen Stewart | PR Photos

Schon in zwei Tagen wird die Côte d’Azur wieder zum Mekka der internationalen Prominenz. Die Filmfestspiele von Cannes 2013 beginnen und unter den hochkarätigen Gästen sollen sich auch Robert Pattinson (27) und Kristen Stewart (23) befinden.

Wie die britische Boulevardzeitung ‚The Sun‘ berichtet, ist es für Rob ein Promotion-Trip. Seine Filme „Queen of the Desert“ und „Maps To The Stars“ sollen vertrieben werden und das macht sich natürlich am besten mit dem Hauptdarsteller, obwohl noch keine einzige Szene in den Kasten gebracht wurde.

Angeblich haben sich die beiden schon eine Suite im Luxushotel „Du Cap“ angemietet, die das Paar umgerechnet etwa 5.900 Euro pro Nacht kosten soll.

Nur zu arbeiten ist aber auch langweilig und so wollen sich Robert Pattinson und Kristen Stewart direkt die schönsten Ecken der französischen Mittelmeerküste anschauen.

„Robert ist für Promotion-Zwecke in Cannes und nimmt Kristen mit. Sie haben ihr Auge auf eine Tour durch die örtlichen Museen geworfen, wie das Picasso-Museum in Antibes und das Renoir-Haus.“

„Aber sie werden auch in die Provence fahren und die dortigen Weinberge besuchen.“ Dort wollen sie dann sogar campen, weil sie etwas vom „normalen Leben“ erleben wollen.

Die 66. Filmfestspiele von Cannes finden vom 15. bis 26. Mai statt. Jurypräsident ist diesmal Star-Regisseur Steven Spielberg.