Emma Watson: „The Bling Ring“ eröffnet in Cannes

Emma-Watson-The-Bling-Ring-Stills-9
Emma Watson in „The Bling Ring“

Emma Watson raubt in ihrer neuesten Rolle die Villen der Stars aus, aber schon im nächsten Monat will sie sich damit in die Herzen der Filmkritiker „stehlen“. Heute wurde bekannt, dass ihr Film „The Bling Ring“ der Eröffnungsfilm bei den Filmfestspielen von Cannes ist.

Das Krimi-Drama, bei dem Sofia Coppola Regie führte, feiert zugleich auch in Südfrankreich seine Weltpremiere. Es gibt also viel zu feiern und wie man das Event kennt, wird das mit ganz viel Glanz und Glamour über die Bühne gehen.

„The Bling Ring“ läuft außer Konkurrenz und hat deshalb auch keine Chance auf eine Goldene Palme, die am Ende des Festivals an die Filmemacher verliehen wird.

In der vergangenen Woche gaben Watson und ihre Co-Stars ein MTV-Interview, in dem der Ex-„Harry Potter“-Star unter anderem über seine Poledance-Szene sprach. Sie sagte, dass ihre Filmkollegin Claire Julien ihr einige sexy Bewegungen beibrachte. „Du musst körperlich stark sein, um dein eigenes Körpergewicht zu halten und ich hatte diese Stärke zunächst nicht, das war ziemlich einschüchternd.“

Die Filmfestspiele von Cannes finden vom 15. bis 26. Mai statt. Gezeigt wird unter anderem auch „The Great Gatsby“ mit Leonardo DiCaprio und Carey Mulligan. Es wird also einmal mehr einen regelrechten Promi-Auflauf an der Côte d’Azur geben.