Robert Pattinson: Kinostart von „The Rover“ steht fest

Robert-Pattinson-The-Rover-oben-ohne-Still
Robert Pattinson in „The Rover“

Die Fans von Robert Pattinson (27) – zumindest die amerikanischen – haben endlich wieder einen Termin, den sie sich in den Kalender schreiben können. Der Kinostart von seinem kommenden Film „The Rover“ steht fest.

Der Distributor A24 gab am Freitagnachmittag bekannt, dass das Drama am 18. Juli 2014 limitiert in New York und Los Angeles anläuft. Genau eine Woche später (25. Juli) wird der bundesweite Kinostart erwartet. Leider ist damit immer noch nicht sicher, ob und wann hierzulande ein Start ins Haus steht.

„The Rover“ spielt in der australischen Wüste der Zukunft und dreht sich um Eric, der alles und jeden hinter sich lässt, als eine kriminelle Gang ihm die letzten Besitztümer klaut. Eric (Guy Pearce) begibt sich selbst auf die Mission, die Kerle zu finden und greift dabei auch auf die Hilfe von Rey (Rob) zurück, der ein naives und verletztes Junior-Mitglied der Bande ist. Er wurde im Chaos um den letzten Raubzug zurückgelassen.

Gedreht wurde vom 29. Januar 2013 bis zum 16. März 2013 in der australischen Wüste. Das Budget lag bei gerade einmal $12 Millionen. Wie sich die Zeiten ändern…für „Breaking Dawn“ erhielt Robert Pattinson diese unglaubliche Summe als Gage. Jetzt hat er ausgesorgt und dreht nur noch Filme, auf die er aus künstlerischer Sicht auch wirklich Lust hat.

In der Warteschleife hängen noch David Cronenbergs „Maps to the Stars“, Brad Pitts „The Lost City of Z“, Werner Herzogs „Queen of the Desert“ und Brady Corbets „The Childhood of a Leader“. Außerdem dreht er momentan an der James-Dean-Bio „Life“.

Auf welchen Pattinson-Film freut ihr euch am allermeisten? Sagt es uns in den Kommentaren!