Robert Pattinson: Kein geborener Tänzer

water-for-elephants-promo-560
Robert Pattinson & Reese Witherspoon in „Water for Elephants“

Robert Pattinson (26) kann super schauspielern, er kann auch ganz toll mit Instrumenten umgehen und Frauen liegen ihm sowieso zu Füßen. Aber eines das kann er nicht…tanzen!

Zwar besuchte der Twilight-Star am Wochenende das L.A. Dance Project Dinner, aber das qualifiziert ihn noch lange nicht dafür, selbst das Tanzbein zu schwingen. Am Rande des Events sagte Rob zum Hollywood Reporter, dass er die Aufführungen an dem Abend genoss, aber es selbst nix für ihn wäre.

„Ich war inspiriert, aber ich kenne meine Grenzen“, so der 26-jährige Frauenschwarm. Wenn er für eine Rolle hätte tanzen müssen, dann „hätte ich sie nicht bekommen“, gab er kleinlaut zu.

Dabei zeigte Robert Pattinson seinen Fans ja schon, dass es so schlecht um seine Tanzkünste nun auch nicht bestellt ist. In „Twilight“ wagte er mit Freundin Kristen Stewart in der Abschlussszene ein Tänzchen und in „Breaking Dawn“ wurde bei der Hochzeit auch etwas geschunkelt.

Abseits der Saga legte er mit Reese Witherspoon in „Water For Elephants“ eine heiße Sohle aufs Parkett. Und wer weiß, vielleicht traut er sich ja irgendwann doch noch in einem Tanzfilm mitzuspielen? Wir wären auf jeden Fall gern dabei.