Robert Pattinson erneut im Gespräch für „Fifty Shades Of Grey“

Robert-Pattinson-Fifty-Shades-Of-Grey
Robert Pattinson als Christian Grey in „Fifty Shades Of Grey“? | PR Photos

Angeblich wäre Robert Pattinson (27) die männliche Hauptrolle in „Fifty Shades Of Grey“ sicher, wenn er denn wöllte. So lautet zumindest das Medienecho aus den USA, wo aktuell wieder die wildesten Gerüchte um die Neubesetzung der Erotikverfilmung kursieren. Charlie Hunnam ist raus, kommt nun Rob?

„Es ist seine Rolle, wenn er will“, verriet eine vermeintliche Quelle gegenüber der Klatschseite ‚HollywoodLife‘.

Tatsächlich sei Robert einmal die erste Wahl von E.L. James gewesen, auch jetzt soll die Erfolgsautorin nicht abgeneigt sein, den ehemaligen „Twilight“-Star als Christian Grey zu verpflchten. Die Voraussetzung für den Job: er muss sich ganz einfach mit Hauptdarstellerin Dakota Johnson verstehen, die als Anastasia Stelle vor der Kamera stehen wird.

Seltsamerweise torpedierte HL am Dienstag direkt selbst seine eigene Berichterstattung, indem es „exklusiv“ über eine Quelle bekanntgab, dass Robert Pattinson definitiv nicht den Part übernehmen wird.

„Rob wird nicht seine Meinung für den Film ändern. Er will sich nicht für mehrere Filme und ein weiteres Franchise verpflichten lassen. Er will mit seiner Karriere in eine komplett andere Richtung gehen. Zusätzlich kommt hinzu, dass er nicht die erste Wahl der Produzenten ist, es wird einfach nicht passieren.“

Kinostart von „Fifty Shades Of Grey“ soll der 01. August 2014 sein. Ob der Termin eingehalten werden kann, ist derzeit noch fraglich.