Robert Pattinson spricht über „Fifty Shades of Grey“

Jamie-Dornan-Robert-Pattinson
Jamie Dornan und Robert Pattinson sind gute Freunde | PR Photos/Photorazzi

Robert Pattinson und „Fifty Shades of Grey“ in einem Satz zu nennen, ist schon fast das Unartigste was man überhaupt machen kann. Und heute sind wir sehr unartig, da am Abend die Weltpremiere des Erotikfilmchens bei der Berlinale Premiere feiert. Klar, dass Rob auch auf das Phänomen angesprochen wurde, als er am Montag seinen eigenen Film promotete.

Für den 28-Jährigen ist es ein komisches Gefühl, dass sein Kumpel Jamie Dornan heiße Liebe auf der Kinoleinwand macht. „Es ist irgendwie merkwürdig, auch weil ich Jamie kenne. Ich kenne Jamie seit etwa zehn Jahren“, sagte er in einem Interview.

Ansonsten weiß Pattinson nicht viel über den Streifen, in den ab morgen Millionen Menschen strömen werden. „Ich habe das Buch nicht wirklich gelesen, aber denke, dass es sehr sehr anders sein muss. Ich sehe nicht, wie das funktionieren kann, wenn es sich nicht unterscheidet. Es ist großartig, es ist diese Fanbase. Da ist diese profunde Verbindung, die eine Horde von Leuten dazu hat, und ich hab noch nicht herausgefunden, was es ist.“

Er selbst feierte 2008 mit „Twilight“ seinen großen Durchbruch, weiß also ganz genau, wie sich Jamie im Moment fühlen muss.