Robert Pattinson dementiert „Breaking Dawn“ Millionen-Gage

Robert-Pattinson-Cosmopolis-Premiere-New-York-250x495
Robert Pattinson in New York (PR Photos)

Ist Robert Pattinson (26) gar nicht so reich, wie wir alle denken?

Laut dem Wirtschaftsmagazin „Forbes“ verdiente er sich in den vergangenen 12 Monaten $26,5 Millionen „dazu“, aber zumindest die geschätzten Gagen für die „Breaking Dawn“-Filme sollen nicht stimmen, wie der Twilight-Star in einem Interview mit der Los Angeles Times behauptete.

Für jeden der beiden Teile soll er $12,5 Millionen eingestrichen haben. Eine Zahl, die „absolut nicht wahr“ sei, so Rob. Also bekam er bedeutend weniger dafür oder sogar mehr? Die Frage ließ er offen.

Dennoch hatte er auch sofort die passende Story parat, die man glauben kann oder auch nicht. Laut Forbes soll er zu den oberen 1% in Hollywood gehören…„Ich fuhr kürzlich zu dieser Bar und da war eine Gruppe von Leuten, die wegen so einer 1% Sache protestierten…ich fahre diesen irgendwie alt aussehenden Truck, weil ich mit Surfen angefangen habe. Es ist dieser 2001er Silverado, den ich für $2000 oder so bei Craigslist gekauft habe. Also ich hab mich im hinteren Teil des Trucks versteckt als ich die Protestler sah und dachte mir, ‚Ich will da nicht mit reingezogen werden’….als die Demonstranten uns sahen, verhielten sie sich wie…’Du bist nicht Teil der 1%'“.

Im selben Interview verriet Robert Pattinson auch, dass der Umgang mit Geld immer noch ein rotes Tuch für ihn sei.

„Das einzige was ich gut mit Geld kann, ist es auszugeben. Ich weiß noch nicht einmal wofür. Ich habe exakt den gleichen Lifestyle, wie mit 15 Jahren.“

Wir werden das Gefühl nicht los, dass er sich munter durch die Pressetermine flunkert…