Tom Cruise ist der Topverdiener Hollywoods

Tom-Cruise-Oblivion-Dreh-New-York-Juni-2012
Tom Cruise ist bestbezahlter Schauspieler (PR Photos)

Trotz der neuesten Schlagzeilen um seine kaputte Ehe mit Katie Holmes, kann Tom Cruise nur müde lächeln…zumindest was das das Finanzielle anbelangt. Der Hollywoodstar wurde vom Wirtschaftsmagazin Forbes nun zum bestbezahlten Schauspieler der Welt gekürt!

Satte $75 Millionen machte der Star aus „Mission: Impossible“, der gestern solo seinen 50. Geburtstag feierte, im vergangenen Jahr, nicht zuletzt wegen dem massiven $700 Millionen-Erfolg des letzten Teiles der Filmreihe.

Auf dem zweiten Platz, aber schon etwas abgeschlagen, landete Leonardo DiCaprio (37), der genauso viele Millionen aufs private Bankkonto überwiesen bekam, wie er alt ist – nämlich 37 an der Zahl.. Zwar war sein letzter Film „J. Edgar“ ein finanzieller Flop an den Kinokassen, aber er ist einer der wenigen großen Namen, die $20 Millionen Gage verlangen können. Seine nächsten Projekte sind „The Great Gatsby“ und das Western-Drama „Django Unchained“.

Adam Sandler (45) verdiente sich Anfang des Jahres sage und schreibe ZEHN Goldene Himbeeren, spielte aber mit seiner Komödie „Jack and Jill“ $180 Millionen ein. Was die Gagen anbelangt, kann er mit der Spitze noch gut mithalten.

Erst Mitte Juni wurde Kristen Stewart ($34,5 Mio.) bei den Damen zur am besten verdienenden Frau Hollywoods erklärt. Ihr Freund Robert Robert Pattinson (26) muss sich da schon mit einem ordentlichen Sümmchen weniger begnügen. Durch „Twilight“ & Co. verdiente sich „Rpattz“ satte $26,5 Millionen dazu. Tendenziell gehen seine Gagen aber eher nach unten, da er fast nur noch Independent-Filme mit wenig Budget dreht.

Hier die komplette Auflistung:

  1. Tom Cruise, $75 Mio.
  2. Leonardo DiCaprio, $37 Mio.
  3. Adam Sandler, $37 Mio.
  4. Dwayne Johnson, $36 Mio.
  5. Ben Stiller, $33 Mio.
  6. Sacha Baron Cohen, $30 Mio.
  7. Johnny Depp, $30 Mio.
  8. Will Smith, $30 Mio.
  9. Mark Wahlberg, $27 Mio.
  10. Taylor Lautner, $26,5 Mio.
  11. Robert Pattinson, $26,5 Mio.