Rihanna knackt Michael Jacksons Chartrekord

Rihanna-Drake-Work
Rihanna mit ihrer On-Off-Liebe Drake im „Work“ Musikvideo | Instagram

Rihanna ist nun erfolgreicher als Michael Jackson. Insgesamt gesehen natürlich (noch) nicht, dafür kassierte sie einen Rekord des King of Pop in den amerikanischen Billboard Charts.

Mit ihrer neuen Single „Work“ feat. Drake landete die Schönheit aus Barbados gerade ihren 14. Nummer-1-Hit in den Billboard Hot 100 Charts. Herrschte vorher noch Gleichstand mit Jackson – jeweils 13 Songs auf #1 – ist RiRi nun an ihm vorbeigezogen.

Zu ihrem Erfolg tweetete Rihanna, „#WORK toppt Billboards #Hot100!! Navy, ihr habt es diese Woche gerockt!“ Navy nennt sich der eiserne Kern ihrer Fanbase.

Am Montag erschienen außerdem ihre beiden Musikvideos zu dem Track. Falls ihr die noch nicht gesehen habt, solltet ihr das schleunigst tun!

Mit ihren 28 Jahren hat Rihanna noch eine glänzende Karriere vor sich. Es ist also gut möglich, dass sie irgendwann auch noch Mariah Carey und die Beatles überholt, die mit 18 beziehungsweise 20 Nummer-1-Hits die ewige Bestenliste in den Staaten anführen.