Prinz Harry wollte London-Marathon nicht verpassen

Kate-Middleton-Prinz-Harry
Kate Middleton und Prinz Harry | PR Photos

Prinz Harry (28) besuchte heute als offizieller Vertreter den London-Marathon. Und den wollte er sich nicht entgehen lassen, trotz des verheerenden Bombenanschlages beim Marathon in Boston, bei dem vor weniger als einer Woche drei Menschen starben und mehr als 180 verletzt wurden.

In London liefen sage und schreibe 36.000 Läufer mit – ein kulturelles Großereignis. Für Harry war es „nie eine Option“, aus Sicherheitsgründen nicht zu erscheinen. „Jeder der geplant hatte, hierher zu kommen, ist immer noch hier. Niemand hat seine Pläne geändert.“

„Die Art und Weise, wie Boston damit umgegangen ist, war absolut bemerkenswert“, fügte der Prinz hinzu. Die Veranstalter ehrten die Opfer der Anschläge mit einem 30-sekündigen Moment der Stille.

Übrigens blieben sein Bruder Prinz William (30) und seine Frau Kate Middleton (31) dem Spektakel fern. Harry erklärte das gegenüber freiwilligen Helfern an der Ziellinie so, „Sie ist schwanger und er wird alt. Es war unmöglich.“