Prinz Harry wünscht Kate Middleton Privatsphäre

Kate-Middleton-Prinz-Harry
Kate Middleton und Prinz Harry | PR Photos

Prinz Harry (28) hofft, dass seiner Schwägerin Kate Middleton (31) die nötige Privatsphäre während ihrer Schwangerschaft gewährt wird, wie er in einem neuen Interview erzählte, das Mitte Dezember in Afghanistan geführt wurde.

„Ich freue mich für die beiden. Es wurde Zeit“, scherzte der kleine Bruder von Prinz William (30), der im Kriegsgebiet seinem Land dient.

Im Dezember nahm er Kontakt mit dem royalen Paar auf, um ihnen aufgrund der Schwangerschaftsmeldung zu gratulieren. „Ich habe mit meinem Bruder und ihr gesprochen und es geht ihnen sehr gut und sie sind offensichtlich sehr glücklich.“

Wenn es nach Prinz Harry geht, dann haben Kate und William eine Zeit lang Ruhe von den Augen der Öffentlichkeit. „Ich hoffe nur, dass sie und er – aber hauptsächlich Catherine – den nötigen Schutz bekommen, der es ihr erlaubt, als werdende Mutter die Intimsphäre zu genießen, die es mit sich bringt. Es hoffe ehrlich, dass es so stattfinden kann.“

Selbst wird es wohl noch ein Weilchen dauern, bis der königliche Rüpel ein ähnlich entspanntes Leben führen wird. Auf eine Frau an seiner Seite wartet er bis heute.

„Ich denke nicht, dass man jemals gedrängt werden kann, sesshaft zu werden. Wenn du die richtige Person findest und sich alles richtig anfühlt, dann braucht es Zeit, besonders für mich selbst und meinen Bruder.“