Prinz George kommt in den Kindergarten

Prinz-William-Kate-Middleton-George-Charlotte
Prinz George wird im Januar die Erzieherinnen im Kindergarten auf Trab halten | Kensington Royal

Die Kleinen werden ja so schnell erwachsen! War es nicht erst gestern, als Prinz George im St. Marys Hospital das Licht der Werlt erblickte? Jetzt steht für den süßen Sohn von Prinz William und Kate Middleton auch schon der Kindergarten an.

Schon im Januar wird der 2-Jährige in den Westacre Montessori-Kindergarten in Norfolk gehen, der nur 16 Kilometer von dem Familienanwesen Anmer Hall entfernt ist. Dort wird er abgeschirmt vor neugierigen Blicken auf einer privaten Straße mit den anderen Kindern herumtollen und sicherlich den kleinen Mädels das Köpfchen verdrehen.

William und Kate hätten ihren Spross auch in eines dieser elitären Institute für verwöhnte Kids reicher Leute schicken können, wo die Unterbringung gut und gerne zehntausende Pfund im Jahr verschlingt, doch sie entschieden sich bewusst dafür, George so normal wie möglich aufwachsen zu lassen. Dazu gehört auch, den Kleinen mit Kindern von wenig vermögenden Eltern zusammenzulassen.

Der Kindergarten kostet „nur“ rund 45 Euro am Tag und kann maximal 29 Kinder zur gleichen Zeit aufnehmen.

„Wir freuen uns, George in unserem Kindergarten begrüßen zu können, wo er dieselbe besondere Erfahrung machen wird wie alle unsere Kinder“, erklärte die Leitung in einem Statement via Kensington Palast.

Und vielleicht werden dann die Erzieherinnen ständig über Holzzüge stolpern, denn Prinz George entwickelt sich bereits unfreiwillig zum kleinen Geschäftsmann. Auf dem neuesten Familienportrait hatte Papa William seinen roten Holzzug vor den Füßen. Das handgefertigte Spielzeug wird von einem kleinen Familienunternehmen in England hergestellt und soll sich bereits wie warme Semmeln verkaufen. 2014 hatte er im Arm von Mama Kate eine blaue Latzhose an, die war auch im Handumdrehen ausverkauft.