Pietro Lombardi: Sarah Engels ist sein Dancing Star!

Pietro-Lombardi-Facebook
Pietro Lombardi drückt seinem Schatz Sarah Engels bei Let’s Dance alle Daumen | Facebook

Pietro Lombardi platzt vor Stolz, dass seine Frau Sarah Engels am RTL-Tanzwettbewerb „Let’s Dance“ teilnimmt. Heute wurde ihre Teilnahme offiziell bestätigt. Pietro ließ es sich nicht nehmen, ein Support-Video für seine große Liebe aufzunehmen.

„Heute ist in Köln ein regnerischer Tag, aber für mich scheint die Sonne, weil meine Frau, die Sarah, bei Let’s Dance mitmacht! Und ich freu mich wirklich, einfach mal im Publikum zu sitzen. Und ich werd jeden Freitag bei der Liveshow ein neues Plakat haben. Lasst euch überraschen“, verkündete Pietro freudig erregt.

Keine Frage, Sarah wird das packen. Dass sie Muffensausen hat, ist ganz normal. „Sarah hat ein bisschen Angst, aber braucht sie gar nicht. Hochzeitstanz…wie brutal hat sie den getanzt?!“

Albern ist, dass einige Leute Sarah Engels dafür kritisieren, bei Let’s Dance mitzumachen. Sie solle sich lieber um ihren Sohn Alessio kümmern und solche Späße. Die weist Pietro direkt in die Schranken.

„Was ist das??? Erstens hat Alessio auch nen Papa. Zweitens muss meine Frau auch mal rauskommen. Sie war jetzt die ganze Zeit für den Kleinen da und hat so viel gemacht. Sie braucht auch mal ein bisschen Abwechslung. Tanzen tut gut für die Seele, fürs Herz. Und es ist ja nicht so, dass sie den ganzen Tag weg ist. Sie hat ihre festen Zeiten, danach kommt sie ganz normal nach Hause und wir gehen zusammen in den Zoo oder wir gehen zusammen ins Einkaufszentrum. Das heißt, mehr als den halben Tag wird Sarah zu Hause sein, und in der anderen Zeit bin ich der Papa. So wie ich jetzt gerade Papa bin, wie ich morgen und übermorgen auch Papa sein werde. An all die Korintenkacker, die denken, sie wären oberschlau…das ist alles normal. Sie ist Mama, ich bin Papa. Sie muss arbeiten gehen und ich pass auf den Kleinen auf. Dann kommt sie zurück von der Arbeit, wie es im normalen Leben auch ist, und erledigt andere Sachen.“

Recht hat er! Leider hat sich im Netz eine Bashing-Mentalität etabliert. Jeder meint, andere Menschen für ihre Entscheidungen niedermachen zu müssen. Pietro jedenfalls hofft, dass die Mehrzahl der Fans Sarah unterstützen werden.

„Ich werde ausflippen, ich bin ein Fan, Alter! Ich freu mich wirklich für sie, weil es einfach eine neue Herausforderung ist. Tanzen ist was anderes als Singen. Da ist das Lampenfieber tausend Mal höher. Aber ich weiß, dass sie es schafft. Egal was am Ende rauskommt, Schatz, ich liebe dich über alles und du bist und bleibst mein Dancing Star.“