Oprah Winfrey: „Fifty Shades Of Grey“-Film soll schmutziger als das Buch werden

Oprah-Winfrey-Fifty-Shades-Of-Grey
Oprah Winfrey fährt auf „Fifty Shades Of Grey“ ab | Foto: PR Photos

Millionen Hausfrauen auf der ganzen Welt ersehnen sich die Hollywood-Verfilmung des Erotikromans „Fifty Shades Of Grey“ herbei. Sogar Oprah Winfrey kann es kaum erwarten, bis der heiße Stoff endlich in die Kinos kommt. Sie geht aber noch weiter, denn wenn sie das Sagen hätte, würde die Leinwandfassung mit Dakota Johnson und Jamie Dornan noch wesentlich schmutziger als die Buchvorlage werden!

Der britischen Boulevardzeitung ‚The Sun‘ verriet die 60-jährige Moderatorin, „Ich kenne Rita [Ora] und ich kenne Fifty Shades Of Grey – und ich kann den Film kaum erwarten“.

„Ich habe das Buch gelesen und hoffe einfach, dass der Film schmutziger als das Buch ist. Weniger reden, mehr Action!“ Na das ist doch mal eine Ansage von Oprah! Hat das Filmstudio da überhaupt noch eine andere Wahl?

Der Produzent des Streifens, Dana Brunetti, sagte im November 2013 in eine Interview, dass es eine zensierte und unzensierte Version geben soll.

„Es wird nicht jugendfrei, offensichtlich muss es nicht jugendfrei sein. Das ist nur meine Meinung und bedeuetet nicht, dass es so passieren wird, aber ich fand immer, dass es ziemlich cool wäre, wenn wir eine nicht jugendfreie Version veröffentlichen, und ein paar Wochen später eine jugendfreie. Damit könnte jeder die jugendfreie Version genießen, und dann, wenn sie es wirklich noch mal sehen wollen und etwas mutiger sind, auch die nicht jugendfreie. […] Was wir von den Fans hören, ist, dass sie es schmutzig wollen, sie wollen es so nah wie möglich am Buch.“

Oprah dürfte man dann also ab Februar 2015 irgendwo in einem Erwachsenenkino antreffen, also immer schön die Augen offen halten!