One Direction: Guinnessbuch-Weltrekord ist ein „Traum“

One-Direction-MTV-Video-Music-Awards-2012-6
„One Direction“ bei den MTV Video Music Awards 2012 (PR Photos)

Die britische Band „One Direction“ zählt sicher zu den Überfliegern des Jahres. Die Teenies lieben die Jungs und spätestens seit ihrem Auftritt bei den Olympischen Spielen wurden sie auch einem noch breiteren Publikum bekannt.

Selbst die USA sind schon mit dem Virus infiziert und dort haben die Jungs um Niall Horan, Zayn Malik, Liam Payne, Harry Styles und Louis Tomlinson auch schon einen Rekord gebrochen.

Am 31. März schafften es One Direction mit ihrem Debütalbum „Up All Night“ (2011) auf Platz 1 der Albumcharts. Das ist ein super Erfolg, denn vor ihnen hat das noch keine britische Band mit seinem Debüt geschafft, auch nicht die Spice Girls.

Die Mädels waren die bisherigen Rekordhalter, die 1997 den höchsten Einstieg einer britischen Gruppe in die US-Albumcharts hinlegten.

Umso mehr freuen sich OD über ihre Errungenschaft. „Als erste britische Band auf Nummer 1 in Amerika mit einem Album zu debütieren, ist etwas, das wir uns nie erträumt haben. Wir sind unglaublich stolz, dass dieser Erfolg in das Guinessbuch der Rekorde aufgenommen wurde.“

Die Boyband ging 2010 aus der Castingshow „X Factor“ hervor. Ihre erste Single „What Makes You Beautiful“ schaffte es auf Anhieb auf Platz 1 der britischen Charts und bei uns immerhin ins Mittelfeld. Inzwischen sind sie sogar schon per-Du mit anderen Jungstars wie Justin Bieber und Demi Lovato. Bei den MTV VMAs räumten sie letzte Woche gleich drei Preise ab.