Nikki Reed: „Glamour“-Interview über Twilight

Breaking-Dawn-2-Rosalie-Hale-Nikki-Reed-Charakterposter-2
Nikki Reed als Rosalie Hale in „Twilight“

Nikki Reed (24) promotet derzeit „Breaking Dawn 2“ und wurde in dieser Woche von der britischen Glamour über Twilight ausgequetscht.

Genauso wie ihr Co-Star Kristen Stewart, wollte auch Nikki Reed sich etwas vom Set stibitzen, aber sie zog die Sache nicht durch. „Ich wollte die Baseballschuhe behalten, aber war zu schüchtern, danach zu fragen. Kristen tat es und überraschte mich damit.“

Twilight ist bald zu Ende, aber die Schauspielerin nimmt von ihrer Rolle als Rosalie auch Sachen mit. Sie lernte einiges über „Selbstvertrauen und sich selbst treu zu bleiben.“

Vor einigen Wochen verriet Nikki, dass das mysteriöse Ende von Breaking Dawn eine große Tanzszene sein könnte. Mehr will oder darf sie aber nicht verraten, denn „es ist die einzige Sache, die nicht bekannt ist und nicht im Buch zu finden ist.“

Mit der kleinen Mackenzie Foy (11), die im Film die Rolle der Renesmee spielt, steht sie immer noch in Kontakt. „Sie ist die professionellste, bezauberndste kleine Lady. Ihre Eltern sind toll. Wir kamen uns sehr nahe. Sie schreibt mir noch wöchentlich E-Mails.“

Wenn es tatsächlich einen weiteren Film der Vampirsaga geben sollte, wäre Nikki Reed offenbar auf jeden Fall dabei. „Ich kann nicht erkennen, dass wir das ausschlagen würden.“ Auf dem Soundtrack von BD2 singt sie zusammen mit ihrem Mann Paul McDonald den Song ‚All I’ve Ever Needed‘, damit wollte sie den Fans etwas zurückgeben, von denen sie „inspiriert“ wurde.

Wenn Reed noch mal eine Rolle in der Saga spielen dürfte, würde sie am liebsten jemanden spielen, der mehr gemocht wird. Von allen Büchern findet sie New Moon am besten, „Ich wollte, dass Edward zurückkommt.“ Jetzt ist sie einfach nur dankbar für ihre Fans und die ganze Erfahrung.