Miley Cyrus: Politisches Statement zur Homo-Ehe

Miley-Cyrus-KCA-2011-3
Miley Cyrus | PR Photos

Miley Cyrus hat Twitter zu einem politischen Statement genutzt, wie schon viele andere Promis vor ihr. Es geht um Mord und die Homo-Ehe, wie das zusammenpasst?

Ganz aktuell wurde die Amerikanerin Casey Anthony für nicht schuldig befunden. Ihr wird vorgeworfen, 2008 ihre zweijährige Tochter ermordet zu haben, nun steht sie kurz vor der Entlassung aus der Haft.

Ein sehr umstrittener Fall und Miley Cyrus hat ihre eigene Meinung dazu, „Verkehrte Welt, wenn Leute damit wegkommen Kinder zu ermorden, aber wir schaffen es nicht, die Homo-Ehe in Kalifornien zu legalisieren.“

Beides lässt sich natürlich schwer unter einen Hut bringen, aber sie wollte eben ihre Meinung mitteilen. Auch andere Stars wie Kim Kardashian und Mady Moore haben über den Mordfall getwittert, während Schauspieler Brad Pitt lieber zur Homo-Ehe noch etwas zu sagen hatte.

„Kein Staat sollte darüber entscheiden können, wer heiraten darf und wer nicht. Dank der unermüdlichen Arbeit so vieler Helfer wird die Diskriminierung endlich enden und jeder Amerikaner wird das das gleiche Recht zur Eheschliessung haben“, sagte er im PEOPLE Magazine.

Vor fast zwei Wochen freuten sich schon Stars wie Lady Gaga und Ellen DeGeneres über die Legalisierung der Homo-Ehe in New York. Das Thema ist ganz groß in den USA und wenn sich prominente Gesichter wie Miley Cyrus ebenfalls dafür einsetzen, dann ist das eine sehr gute Sache!

Übrigens ist Kristen Stewart im Gespräch, die Hauptrolle in einer Verfilmung des Casey Anthony-Falles (siehe oben) zu spielen…