Lady Gaga & Co.: Freude über Homosexuellen-Ehe in New York!

Ellen-DeGeneres-Portia-de-Rossi-2007
Ellen DeGeneres ist seit 2008 verheiratet | PR Photos

Endlich sind die New Yorker frei, zumindest was die Wahl ihres Ehepartners angeht. Der Senat des Bundestaates hat mit einem Gesetz die Legalisierung der Homosexuellen-Ehe abgesegnet, knapp mir 33 zu 29 Ja-Stimmen! Auch Stars wie Lady Gaga haben ihre Freude darüber ausgedrückt.

„Die Revolution ist die Unsere, für Liebe zu kämpfen, Gerechtigkeit und Gleichberechtigung. Freue euch New York und macht Heiratsanträge. Wir haben es geschafft!“ twitterte Gaga vor etwa neun Stunden in ihrem Profil und postete dazu ein Bild in Siegerpose.

Auch andere prominente Namen haben sich von Lady Gaga anstecken lassen, besonders bekennende Homosexuelle Stars. Neil Patrick Harris schrieb, „Es wurde verabschiedet! Heirats-Gleichberechtigung in NY! Ja! Fortschritt! Danke an jeden, der so hart daran gearbeitet hat! Eine historische Nacht!“

Ricky Martin, dessen Outing noch gar nicht so lange her ist, schrieb „Zeit zum Feiern!!! Gleichberechtigung für New Yorker! Es geht um…Liebe!“

US-Talkmasterin Ellen DeGeneres, die letzten Jahr vom Magazin „Out“ erneut zur mächtigsten Lesbe gewählt wurde und seit 2008 mit ihrer Frau Portia de Rossi verheiratet ist, tweetete, „Ich freue mich riesig über die News aus NY. Gleichberechtige Ehe! Jeden Tag kommen wir ein Stückchen näher. Was für ein tolles Gefühl.“

Schauspielerin Mandy Moore ist zwar mit einem Mann verheiratet, freut sich aber trotzdem mit, „Gleichberechtigte Ehe in New York! Was für ein Sieg und was für eine Art ins Wochenende zu starten!“

Komiker Steve Martin hat natürlich die Gelegenheit genutzt, seinem Schauspielkollegen Alec Baldwin einen Antrag zu machen, „Alec! Jetzt können wir heiraten!“
Auch Lindsay Lohan und Demi Lovato hatten zu dem Thema re-getweetet.

Das Thema Homo-Ehe ist nicht nur bei Prominenten wie Lady Gaga und Ellen DeGeneres ein ganz großes – Homosexuelle haben in der Nacht New York in eine riesige Party verwandelt. Glückwunsch in die USA!