Meghan Markle: Ihr Vater ist „extrem verletzt“

Nach Kommentar von Prinz Harry über ihre Familie

Meghan-Markle-250x298
Meghan Markle ist der Neuzugang im britischen Königshaus | Charles Norfleet / PR Photos

Prinz Harry trat diese Woche in ein riesengroßes Fettnäpfchen, als er in einem BBC-Interview vom Weihnachtsfest mit seiner Verlobten Meghan Markle schwärmte und im selben Atemzug ihre Familie schlechtredete. Nachdem sich bereits ihre Halbschwester Samantha zu dem heiklen Thema äußerte, brach nun auch Meghans Halbbruder Thomas Markle Jr. sein Schweigen.

„Sie hatte eine wirklich gute Familie. Wir standen uns so nahe, wie es ging…so sind wir“, sagte er im Interview mit der Zeitung ‚Daily Mail‘.

„Wir wir kamen an Weihnachten, an Feiertagen, an Geburtstagen, an Thanksgiving zusammen. Auch wenn wir in verschiedenen Teilen der Stadt [Los Angeles] lebten, kamen wir immer noch zusammen. Natürlich hatte sie eine Familie. Sie war sehr privilegiert. Sie hatte alles, was sie sich wünschte.“

Prinz Harry hatte behauptet, „…ich schätze, dass es die Familie ist, die sie nie hatte“. Das kam bei Meghans Family in den Staaten überhaupt nicht gut an.

Thomas Jr. dazu: „Mein Vater wird extrem verletzt sein. Er widmete ihr einen Großteil seiner Zeit. Er stellte sicher, dass sie alles hatte, was sie brauchte, um erfolgreich zu sein und an den Punkt zu gelangen, an dem sie sich heute befindet.“

Es sieht ganz danach aus, dass es bis zur Hochzeit mit Prinz Harry am 19. Mai 2018 auf Schloss Windsor noch einiges zu bereden gibt.