Prinz Harry: Weihnachten mit Meghan Markle war „fantastisch“

„Suits“-Darstellerin wurde längst in die Familie mit aufgenommen

Meghan-Markle-Prinz-Harry
Meghan Markle und Prinz Harry feierten Weihnachten im Kreise der königlichen Familie | Guillermo Proano / PR Photos, Landmark / PR Photos

Meghan Markle hat in Rekordzeit das geschafft, wofür andere viele Jahre brauchten – von der königlichen Familie aufgenommen zu werden. Mit ihrem Verlobten Prinz Harry verbrachte sie das Weihnachtsfest in Sandringham, wo die Queen ihr traditionelles Weihnachtsessen für die Familie ausrichtete. Es sei einfach „fantastisch“ gewesen, schwärmte Harry nun in einem Interview.

„Es war fantastisch! Sie hat es wirklich genossen!“, sagte der 33-Jährige im ‚BBC Radio 4‘. „Die Familie liebte es, sie dabei zu haben. Ich denke, wir hatten zusammen eine tolle Zeit.“

Auch dabei waren sein Bruder Prinz William, Schwägerin Kate Middleton sowie die beiden Neffen Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (2). Also versammelte ich die ganze Jugend des britischen Königshauses an einem Tisch, was auch nicht alle Tage passiert.

„Wir hatten richtig viel Spaß…rannten mit den Kindern herum. Weihnachten war fantastisch!“

Harry platzte fast vor Stolz und lobte Meghan, dass sie „einen großartigen Job“ machte, indem sie sich in die Familientraditionen mit einbrachte. „Sie beteiligte sich und ich schätze, dass es die Familie ist, die sie nie hatte.“

Ihre Eltern Doria Loyce Ragland und Thomas Wayne Markle ließen sich scheiden, als Meghan gerade sechs Jahre alt war. Natürlich verändert sich dadurch das Familienlieben.

Nun ist der Blick auf das nächste Jahr gerichtet, mit dem ein neues Kapitel im Leben der beiden eingeläutet wird. Am 19. Mai werden sie in Schloss Windsor heiraten. Ob Barack Obama auch kommen wird?

„Wir haben noch keine Einladungen aufgesetzt oder die Gästeliste zusammengestellt. Also wer weiß, wer eingeladen wird oder nicht. Ich will die Überraschung nicht ruinieren“, gab sich der auf Rang 5 der britischen Thronfolge stehende Rotschopf geheimnisvoll.