Logan Paul: „Habe aus meinem Fehler gelernt“

Hat sich der Youtuber nach seinem Skandalvideo wirklich gebessert?

Logan-Paul-Youtube-1
Logan Paul liebt die Aufmerksamkeit und übt eine magische Anziehungskraft auf Teenager aus | Youtube

Logan Paul gibt sich nach seinem Suizid-Video-Skandal geläutert. Er beharrt felsenfest darauf, aus seinem Fehler gelernt zu haben.

Ein ‚TMZ‚-Paparazzo fing den Youtube-Star am Flughafen von Los Angeles ab. Natürlich kam Logan nicht umher, über das riesige Fettnäpfchen zu sprechen, in das er zu Beginn des Jahres latschte.

„Ich finde es wichtig, aus seinen Fehlern zu lernen, was ich getan habe und weiterhin tun werde“, gab der 22-Jährige an.

„Kopf hoch, nach vorne schauen und den Leuten das beibringen, was ich gelernt habe, und so gut es geht das Wort verbreiten.“

Der Stein des Anstoßes war eines seiner letzten Youtube-Videos. Logan war mit Kumpels in Japan unterwegs und lief durch einen als „Selbstmord-Wald“ berüchtigtes Gelände. Als er sah, wie die Leiche eines Mannes am Baum hing, hielt er mit der Kamera drauf und tat fast so, als wäre das einer seiner Prank-Clips.

War es aber nicht. Logan stellte das Video online und wollte daraus noch Kapital schlagen. Für ihn hatte das zunächst die unmittelbare Konsequenz, dass sich ein Shitstorm über ihm ergoss. Eine Woche später entzog Youtube ihm die Mitgliedschaft in einem Premium-Werbeprogramm.

Ob Logan Paul wirklich aus der riesengroßen Dummheit gelernt hat, werden die kommenden Monate zeigen. Vor fünf Tagen lud er ein Video hoch, in dem er sich um Aufklärung zum Thema Suizid bemühte. Allerdings drehte es sich auch zum großen Teil um seine Person: „Ich bilde mich weiter“, „Ich spende“, ich, ich, ich.