YouTube zieht Konsequenzen: Keine Werbung mehr für Logan Paul

Er hat mit seinen Videos eine Grenze überschritten

Logan-Paul-Youtube-1
YouTube hat die Kanäle von Logan Paul temporär für die Vermarktung gesperrt, was ihn finanziell sehr stark treffen wird | Youtube

„Ich habe aus meinem Fehler gelernt“, erklärte Logan Paul kürzlich, nachdem er sich mit einer Leiche filmte. Doch YouTube kauft ihm diese Entschuldigung nicht ab und entschied sich nun dazu, ernsthafte Konsequenzen zu ziehen. Und die werden dem YouTuber richtig wehtun, da es ihm ans Geld geht.

Auf Twitter erklärte man, dass man fortan keine Werbung mehr auf seinen Kanälen schalten wird. Mit Millionen von Aufrufen pro Video sind das Hunderttausende Dollar, die Paul damit durch die Lappen gehen werden. Glaubt man Schätzungen, verdient er alleine durch die Videoplattform 1 Million Dollar pro Monat.

„Als Antwort auf das Verhalten, das Logan Paul in der letzten Zeit an den Tag legte, haben wir temporär die Werbung auf seinen Kanälen deaktiviert“, erklärte man. Wie lange die Sperrung anhalten, wird, ist nicht bekannt.

Schon immer sorgte Logan Paul mit seinen Videos für Aufsehen, doch in den letzten Wochen wurde es noch einmal schlimmer. So teilte er am 31. Dezember ein Video, in dem eine Leiche zu sehen ist. Er entschuldigte sich öffentlich dafür, doch wirklich abnehmen wollte ihm diese Entschuldigung keiner. Vor wenigen Tagen folgte ein Video, in dem er eine tote Ratte mit einem Elektroschocker malträtiert.

Laut YouTube sind solche Videos nicht nur „ungeeignet für Werbetreibende“, sondern auch eine Gefahr für alle Kreativen, die auf YouTube ihr Können zeigen wollen und möglicherweise in eine Schublade mit Logan Paul gesteckt werden.

So wie wir den YouTuber kennen, dürfte es nicht lange dauern, bevor er ein Video veröffentlicht, in dem er sich über diese Maßnahme beklagen wird.