YouTuber Logan Paul in der Kritik: Neuster Vlog zeigt eine Leiche

Sophie Turner und Aaron Paul sing angewidert

Logan-Paul-250x359
Logan Paul besuchte in seinem neusten Vlog den Japanese Suicide Forest und zeigte die Leiche eines Mannes | Guillermo Proano / PR Photos

Dass YouTuber für Views über die Stränge schlagen ist leider nichts Neues. Doch was sich Logan Paul jetzt leistete, ist zu viel. Denn der YouTuber zeigte in einem seiner Vlogs eine Leiche! Nicht nur von seinen Followern, sondern auch von anderen musste er dafür nun zurecht jede Menge Kritik einstecken.

Logan besuchte Aokigahara, einen Wald der am Fuße des Mount Fuji in Japan liegt. Dieser wird auch als „Japanese Suicide Forest“, der Wald der Selbstmörder, bezeichnet. Es gibt keine genauen Statistiken doch bis zu 100 Menschen sollen sich Jahr für Jahr in diesem Wald umbringen. Nun besuchte Paul diesen tragischen Ort und erklärte, „Das ist der realste Vlog, den ich jemals auf diesem Kanal gepostet habe. Ich glaube, dass [dieses Video] YouTube Geschichte schreiben wird“.

So wie es scheint, fand er tatsächlich eine Leiche! Während er zuerst den ganzen Körper unkenntlich machte, war es am Ende nur das Gesicht. „Yo, bist du noch am Leben? Bist du verdammt nochmal bei uns?“, fragte er den Mann, den er sich aus der Nähe ansah und dessen Hände schon ganz blau waren, wie man in einer Nahaufnahme sehen konnte.

Logan-Paul-Suicide-Forest
Mehr als 6 Millionen User haben den Vlog von Logan Paul gesehen | YouTube

Von überall gab es Kritik dafür und Logan Paul entschied sich dazu, das Video zu löschen und sich dafür zu entschuldigen. „Das ist für mich das erste Mal. Ich habe noch nie solche Kritik einstecken müssen, da ich noch niemals zuvor eine Fehlentscheidung wie diese getroffen habe. Ich bin von guten Menschen umgeben und glaube, dass ich gute Entscheidungen treffen, doch ich bin noch immer ein Mensch. Auch ich kann falsch liegen“, erklärte er.

Er versicherte, dass es ihm bei diesem Video nicht um die Views ging, sondern darum, auf ein ernstes Thema aufmerksam zu machen.

Für „Game of Thrones“-Star Sophie Turner ist diese Entschuldigung jedoch nichts wert. „Du bist ein Idiot. Du machst nicht darauf aufmerksam. Du machst dich darüber lustig. Ich kann nicht glauben, wie selbstlobend deine ,Entschuldigung‘ ist. Du verdienst diesen Erfolg (die Views) nicht. Ich bete zu Gott, dass du niemals etwas wie dieser Mann durchmachen musst“, schrieb sie ihn auf Twitter an.

„Breaking Bad“-Star Aaron Paul meinte, „Wie kannst du es wagen! Du ekelst mich an. Ich kann nicht glauben, dass so viele junge Menschen zu dir aufblicken. Das ist so traurig. Hoffentlich hat dieses neuste Video sie wachgerüttelt. Du bist Abschaum. So einfach ist das. Selbstmord ist kein Witz. Verrotte in der Hölle“.