Liam Hemsworth & Josh Hutcherson über Hunger Games vs. Twilight

Liam-Hemsworth-Josh-Hutcherson
Liam Hemsworth & Josh Hutcherson (Screenshots)

Liam Hemsworth (21) und Josh Hutcherson (19) machen dieses Jahr mit ihren „Hunger Games“ den Kollegen von „Twilight“ Konkurrenz! Aber nicht so schnell, gerne werden Parallelen gezogen, dabei sind die Geschichten nicht ansatzweise miteinander vergleichbar.

In neuen Interviews haben die beiden mit dem Gequake aufgeräumt. Liam sagte, dass die einzige Ähnlichkeit die große Fanbase ist. Es geht aber weder um Vampire noch um die ganz große Liebe, sondern um Freiheit, Familie und für das einzustehen, an das man glaubt.

Josh denkt ähnlich und sagt im Video, „Ich bin kein großer Fan von dem Vergleich mit Twilight, weil ich finde, dass es eine komplett andere Welt ist.“

Er verstehe aber, warum Leute Hunger Games und Twilight miteinander im Verbindung bringen, weil beide Buchreihen mega erfolgreiche Bestseller sind.

Während die Vampirsaga kurz vor dem Ende steht, im November kommt der letzte Film raus, stehen die Hunger Games mit „Tribute von Panem“ gerade erst am Anfang. Josh Hutcherson würde gern noch eine Fortsetzung drehen, falls der erste Teil bei den Fans ankommt, wie er den Kollegen von E!Online am Rande der People’s Choice Awards sagte.

„Oh, sicher. Ich bin an Bord, für wieviele sie auch machen wollen.“ Man wird ihn beim Wort nehmen! Letztes Jahr sagte schon Co-Star Jennifer Lawrence (21) ihre Meinung zum Thema…

Hunger Games ist nicht Twilight und obwohl ich die Vergleiche höre, ist es wirklich vorschnell zu sagen, dass es ein ähnliches Phänomen wird.

Was haltet ihr vom Vergleich der beiden Geschichten?