Hunger Games: Tribute von Panem – Offizieller Trailer!

Hunger-Games-Tribute-von-Panem-Filmposter
Hunger Games | Offizielles Filmposter

Gerade wurde der erste Trailer von „The Hunger Games: Tribute von Panem“ veröffentlicht!

Die Filmreihe, die schon als kommerziell erfolgreicher Nachfolger von „Twilight“, „Harry Potter“ und „Herr der Ringe“ gilt, basiert auf den gleichnamigen Hunger Games-Büchern von Suzanne Collin.

In der Hauptrolle spielen neben Miley Cyrus‘ Freund Liam Hemsworth (Gale), auch Josh Hutcherson (Peeta) und Jennifer Lawrence, die in einem tötlichen ‚Spiel‘ um ihr Überleben kämpfen müssen. Veranstaltet als Unterhaltungsshow einer skrupellosen Regierung.

Insgesamt treten sie gegen Jugendliche aus 11 amerikanischen Bezirken an. Der etwa zweieinhalb Minuten lange Trailer behandelt mehrheitlich die Story von Jennifer Lawrence‘ Charakter Katniss Everdeen, die sich freiwillig für die Spiele meldet, damit ihre Schwester ihrem vermeintlichen Schicksal entgeht. Zwischendurch wird sie aufgehübscht und ihr die Beine gewachst, was schon etwas seltsam wirkt vor so einem Ereignis.

Die Vorfreude auf die „Tribute von Panem“ steigt, auch wenn die ersten Ausschnitte an Spannung sicher noch zu übertreffen sind. Zu sehen ist übrigens auch schon ein Stückchen von Lenny Kravitz‘ Rolle. Auch Woody Harrelson, Elizabeth Banks und Stanley Tucci spielen in dem Sci-Fi Drama mit.

Kinostart vom ersten Teil der „Hunger Games“ ist der 22. März 2012!