Kristen Stewart über Robert Pattinson, Ehrlichkeit & Robs Hund

Kristen-Stewart-On-The-Road-Photocall-Cannes-2
Kristen Stewart (PR Photos)

Kristen Stewart (22) zierte in diesem Jahr schon das Cover der ELLE in den USA und in England, jetzt bekamen auch die Italiener ihren Teil vom Kuchen ab. Die Schauspielerin hat ein tolles, langes Interview gegeben, indem sie auch überraschend offen über ihren Freund Robert Pattinson (26) sprach.

„Wir beide arbeiteten so hart in den vergangenen Monaten. Ich war oft in London, um Snow White and the Huntsman zu drehen. Es ist aufregend, immer die Rollen und Genres zu wechseln. Ein Jahr lang war ich völlig vertieft in On The Road, abgesehen von dem Fakt, dass wir noch einige Sachen für den letzten Twilight beenden mussten.“

Über „Breaking Dawn“:
„Zu heiraten und ein Baby in Breaking Dawn zu bekommen, war nicht einfach. Ich fühle mich immer noch so jung…zusätzliche erlebte ich all das im Film mit Rob, meinem echten Partner, also war es noch komplizierter.“

Über die Unzufriedenheit vieler Frauen heutzutage:
„Es ist keine Sache des Alters, sondern der Wahrheit, nach der man Ausschau halten muss. Es wird immer Frauen geben, die jünger und schöner sind, als du selbst. Du musst der Welt gegenüber offen sein und gewillt sein, Kritik zu ertragen.“

Was für sie am meisten im Leben zählt:
„Friedlich zu leben. Zu versuchen, meine Ängste zu besiegen. Als Mensch zu wachsen und anderen zu helfen, dasselbe zu tun. Und immer ironisch dem Star-System gegenüberstehen.“

Kann sie noch ein normales Leben führen?
„Natürlich, solange ich Orte mit 100 Paps vermeide. Manchmal nervt es mich, aber Kino hat mir viel gegeben. Es liegt an dir, den Kreis der Bekanntheit auf positive Art zu durchbrechen. Ich bin nicht Bella und Robert ist nicht Edward.“

Ehrgeiz:
„Ich denke, ehrgeizig zu sein, ist nützlich. Es bedeutet, dass du an das glaubst, was du machst. Ich drehte mindestens 20 Independent Filme und glaubte an jeden von ihnen und jeder davon hat mir etwas gegeben. Für The Runaways lernte ich Gitarre spielen. Die Tatsache, dass viele Mädchen sich selbst mit Bella identifizieren, ist positiv. Sie würde eine bessere Welt wollen und dafür kämpfen. Ich mag es, in der Lage zu sein, vielen Mädchen meines Alters Dinge zu erzählen, durch die Charaktere, die ich spiele.“

Meet & Greets mit Fans:
„Ich liebe es, mit Menschen zu sprechen und über meinen Job zu sprechen. Du kannst nicht weltfremd leben. Ruhm ist gefährlich, aber das echte Treffen mit dem Publikum ist es nicht.“

Ihre oberste Regel in Beruf und Privatleben:
„Ehrlich zu sein. Zu mir selbst, den Anderen, meinem Freund, meinen Kollegen. Ich will keine Heuchelei und Falschheit. Es ärgert mich nur, wenn Leute nicht über Dinge sprechen wollen, die mir wirklich etwas bedeuten und mich nur als Tratsch-Objekt benutzen. Robert und ich wurden zusammen erwachsen und wir machten viele Erfahrungen, aber wir waren immer ehrlich mit unserer Arbeit und verloren jeden Druck.“

Ihre nächsten Projekte:
„Ich werde in einem Film [Cali] mitspielen, bei dem Nick Cassavetes Regie führt. Und ich werde lange Spaziergänge mit Rob und seinem bezaubernden Hund machen.“