Kristen Stewart dreht „Equals“ in Tokio

Kristen-Stewart-Nicholas-Hoult
Nicholas Hoult und Kristen Stewart sind die Hauptdarsteller in „Equals“ | PR Photos

Kristen Stewart ist bald um eine Erfahrung in ihrer Schauspielkarriere reicher. Ihr neuer Film „Equals“ wird nämlich nicht in den USA gedreht, auch nicht in Europa, sondern in Tokio!

In einem Interview mit der ‚LA Times‘ verriet Regisseur Drake Doremus, dass der Sci-Fi-Streifen in der japanischen Hauptstadt spielt, weil sie einfach diesen Zukunfts-Look versprüht. Finanziert wird das Projekt von der Independent-Produktionsfirma „Indian Paintbrush“.

Doremus sagte, „Es fühlt sich kommerzieller für mich an. Vielleicht müssen manche Leute einfach kommerziellere Sachen machen, aber es muss sich immer richtig anfühlen. Wir ich sagte, das Leben ist zu kurz.“

Im Januar plauderte Hauptdarstellerin Kristen Stewart über den bevorstehenden Dreh mit Co-Star Nicholas Hoult. „Ich kann nicht glauben, dass ich eingewilligt habe, das zu tun“, verriet sie der Nachrichtenagentur ‚AP‘. „Ich habe Angst davor. Obwohl es ein Film mit einem sehr einfachen Konzept ist, ist er offenkundig anspruchsvoll. In ‚Equals‘ laufen die Dinge falsch, weil man nicht die Menschlichkeit in jedem leugnen kann. Es ist die niederschmetterndste Story.“

Ursprünglich sollte Hoults Freundin Jennifer Lawrence den Part spielen, aber sie konnte sich nicht mit dem Charakter identifizieren.