Kristen Stewart: Schiss vor ihrer Rolle in „Equals“

Kristen-Stewart-Nicholas-Hoult
Nicholas Hoult und Kristen Stewart sind die Hauptdarsteller in „Equals“ | PR Photos

Kristen Stewart (23) hat ordentlich Schiss vor ihrer nächsten Rolle. Vielleicht so viel wie noch nie zuvor in ihrem Leben. An der Seite von Nicholas Hoult (24) wird sie im Sci-Fi-Drama „Equals“ zu sehen sein, eine Aufgabe, die aus ihr schon jetzt ein nervliches Wrack macht.

„Ich kann nicht glauben, dass ich einwilligte, das zu tun“, sagte Kristen in einem Interview mit der Nachrichtenagentur ‚AP‘. „Ich habe Angst davor. Obwohl es ein Film mit einem sehr einfachen Konzept ist, ist er offenkundig anspruchsvoll. In ‚Equals‘ laufen die Dinge falsch, weil man nicht die Menschlichkeit in jedem leugnen kann. Es ist die niederschmetterndste Story.“

„Ich vertraue Drakes Prozess und ich weiß, das wir etwas wirklich Natürliches und Echtes machen werden. Aber ich sagte Drake schon. ‚Erwarte von mir nicht, dass ich dazu in der Lage bin. Es ist zu hart.‘ Aber er wollte kein ‚Nein‘ akzeptieren. Ich gab Regisseuren schon vorher Ausschlussklauseln, aber noch nie so viele.“

Drake Doremus ist der Mann hinter der Kamera und erklärte über seinen kommenden Film, „Er handelt von Liebe, in einer Welt, in der Liebe nicht wirklich mehr existiert.“ Ursprünglich wollte er Jennifer Lawrence für die weibliche Hauptrolle verpflichten, die zufällig (oder auch nicht) die Freundin von Nicholas Hoult ist. Sie hatte zwar beim Lesen des Skripts Tränen in den Augen, konnte sich aber selbst nicht in dem Charakter wiederfinden.

Doremus: „Mir wurde klar, dass Nick und Kristen eine tolle Chemie haben würden.“ Kristen Stewart, die in dieser Woche für „Camp X-Ray“ dem ‚Sundance Film Festival‘ in Utah einen Besuch abstattet, ergänzte, „Es ist eine Lovestory epischen, epischen, epischen Ausmaßes. Ich habe Angst.“