Katy Perry mit „Prism“ auf Platz 1 der US-Albumcharts, mehr Verkäufe als Miley Cyrus

Katy-Perry-Prism-Cover
Katy Perry – „Prism“ Cover

Katy Perry (29) legt einen bombastischen Start mit ihrem neuen Album „Prism“ hin. Die Platte stieg in den US-Albumcharts (Billboard 200) direkt auf Platz 1 ein und lieferte sogar den besten Verkaufsstart einer weiblichen Künstlerin in diesem Jahr ab, zumindest in dem Zeitfenster von einer Woche.

288.000 Einheiten gingen von „Prism“ über die physischen und virtuellen Ladentheken – besser lief es für Katy noch nie. Zum Vergleich: das 2010er Werk „Teenage Dream“ verzeichnete fast 50% weniger Verkäufe zum Debüt.

Zugleich schnappte sie Miley Cyrus (20) den Rekord weg, die von „Bangerz“ 270.000 Scheiben in der ersten Woche absetzen konnte.

Bei Twitter bedankte sich Katy Perry für ihren Erfolg, „Guten Morgen (aus Tokio). Ich bin mir der Nachricht aufgewacht, dass wir #1 mit dem #PRISM Debüt sind und es die größte Platte einer weiblichen Künstlerin in diesem Jahr ist!“

„Dafür sage ich DANKESCHÖN. Ich hoffe, dass ihr alle die Farben genießt, die #PRISM zu bieten hat. Ich verspreche euch, weiterhin etwas zurückzugeben. Tour um nächsten Jahr…eure Liebe & Unterstützung bedeutet die Welt für mich.“