Miley Cyrus mit „Bangerz“ auf Platz 1 der US-Charts

Miley-Cyrus-Bangerz-Cover-2
Miley Cyrus | „Bangerz“ Album Cover

Miley Cyrus (20) kann die Kritiker getrost auslachen – ihr Album „Bangerz“ ist die neue Nummer 1 in den US-Albumcharts!

Zwar werden die offiziellen Platzierungen der Billboard 200 Charts erst am Mittwochnachmittag (Ortszeit) bekanntgegeben, aber die Verkaufszahlen sprechen schon für sich.

Laut der Seite ‚hitsdailydouble.com‘, verkaufte sich „Bangerz“ in der ersten Woche genau 273.818 Mal. Damit ließ Miley locker Panic At The Disco hinter sich, deren Platte „Too Weird To Live, Too Rare To Die“ sich 85.378 Mal verkaufte.

Auch Justin Timberlake kann Miley mit dem zweiten Teil seiner „20/20 Experience“ (72.166) nicht mehr gefährlich werden. Muss er auch gar nicht, denn sein Album hat seine Hochzeit schon hinter sich. Mit über 900.000 verkauften Kopien in der Eröffnungswoche, ist er in diesem Jahr der amtierende Rekordhalter.

Auch in England eroberte Miley Cyrus mit „Bangerz“ auf Anhieb die Spitzenposition in den Albumcharts. Ihre Single „Wrecking Ball“ ist zudem die aktuelle Nummer 1 in den britischen Singlecharts. Sie ist damit die erste Person, der 2013 dieses Kunststück gelang, beide Hitlisten gleichzeitig zu toppen.