Kate Middleton unten ohne, Prinz Harry nackt in Vegas: Morrissey kritisiert die Royals

Morrissey-Glastonbury-Festival-2011
Morrissey kritisiert Kate Middleton | PR Photos)

Nachdem Prinz Harry nackt in Vegas fotografiert wurde und Kate Middleton unten ohne in Frankreich, steckt die Monarchie in einer kleinen Krise. Einer der den schwachen Moment der Royals versucht zu nutzen, ist Sänger Morrissey. In einem Interview mit der australischen Zeitung „Herald Sun“ ließ er kein gutes Haar an der Monarchie.

„Könnt ihr euch vorstellen, wie der Premierminister von Argentinien Harry in Vegas gesehen hat? Oder der Papst? Oder der Erzbischof von Canterbury? Ich war nicht überrascht von Harry in Vegas, weil er schon immer ein absoluter Idiot war.“

Das war aber erst der Anfang seiner Brandrede, denn als nächstes waren Herzogin Kate Middleton und ihr Göttergatte Prinz William an der Reihe, die sich im Liebesurlaub so ablichten ließen, wie Gott sie eben schuf. Grund genug für Morrissey, seine Meinung über die beiden loszuwerden. „William erschießt Hirsche, Kates Lieblingsessen ist die schockierend grausame Gänsestopfleber, Harry erschießt Wasserbüffel.“

Sein Eindruck über die Royals im Allgemeinen ist, dass sie die „gestörtesten, widerwärtigsten und arrogantesten Menschen auf dem Planeten sind.“ Am liebsten würde der 53-Jährige, der selbst Brite ist, die Monarchie ein für alle Mal abschaffen.

„Die Monarchie ist vor allem ein Geschäft und es ist ihnen wichtig, dass die britische Öffentlichkeit damit weitermacht, den exzessiv luxuriösen Lifestyle der nun ziemlich riesigen, verschwenderischen und nutzlosen ‚königlichen‘ Familie zu finanzieren. Ich finde das sehr traurig.“

Harte Kritik, über die die Queen sicher „not amused“ sein wird. Ändern wird es trotzdem wenig an der allgemeinen Situation, da es bestimmt nicht wenige Briten gibt, die wie eine Mauer hinter ihren Blaublütern stehen.