Kate Middleton nahm Flugstunden

Kate-Middleton-Duchess-of-Cambridge-13-250x344
Kate Middleton | PR Photos

Kate Middleton (31) ist nicht nur die Ehefrau von Prinz William (31) und die Mutter von Prinz George, sondern auch Pilotin! Das verriet sie, als sie am Donnerstag, dem Poppy Day (Volkstrauertag), mit einem Doppeldecker-Bus durch London fuhr.

Damit tritt sie in die Fußstapfen ihres verstorbenen Großvaters Peter Middleton, der als Pilot bei der Royal Air Force arbeitete.

„Mein Großvater steuerte Flugzeuge. Ich hatte ein paar Stunden in einem Starrflügelflugzeug“ verriet Kate.

Auch Ehemann William weiß, wie man ein Flugzeug steuert. Der britische Thronfolger arbeitete von 2010 bis September 2013 bei einer „Search and Rescue“-Einheit der Royal Air Force auf der Insel Anglesey in Wales als Pilot.

Bei dieser besonderen Busfahrt war ihr Sohn, Prinz George, nicht dabei. Er schlief im Kensington Palast und wurde von Nanny Webb versorgt. „Er hat sich heute Morgen benommen“, erklärte der stolze Vater.

„Es ist sehr gesellig! Doch ich nehme an, dass jeder seine Ohrstöpsel trägt“, meinte William, der sonst von Chauffeuren gefahren wird oder mit seinem eigenen Auto durch die Gegend braust, über die Fahrt mit einem öffentlichen Transportmittel.