Prinz William rettete 2 Mädchen das Leben

Prinz-William-2011
Prinz William | PR Photos

Glück im Unglück hatten am Donnerstag 2 Mädchen in Wales. Die beiden Teenager gerieten in Seenot und wurde von keinem geringerem als Prinz William (30) gerettet!

Er kam gerade mit seiner Crew der Royal Air Force von einem anderen Einsatz, als sie den Notruf erhielten. Die Mädchen, 13 und 16, gerieten in eine Kabbelung (Wasserströmungen, die aus verschiedenen Richtungen gegeneinandertreffen), als sie mit ihren Bodyboards draußen waren.

In einer Rekordzeit von nur 38 Sekunden, nachdem der Notruf einging, waren William und sein Team zur Stelle.

Die Royal Air Force bezeichnet diesen Einsatz als eine der „kürzesten und schnellsten“ Einsätze, die sie jemals hatten.

Erst vor kurzem wurde Prinz William zum Kapitän der Such-und Rettungsmaßnahmen ernannt, nachdem er sich 2010 als Helikopterpilot qualifizieren konnte.