Justin Bieber sammelt Spenden für Taifun-Opfer

Justin-Bieber-Videonachricht-Taifun-Opfer
Justin Bieber | Youtube

So sehr Justin Bieber (19) auch ein umstrittenes Bürschchen ist, eines muss an ihm lassen – sein Einsatz für zahlreiche Charity-Projekte ist aller Ehren wert. Ganz aktuell sammelt er Spenden für die Taifun-Opfer auf den Philippinen.

Belieber, die über die Webseite Prizeo.com einen Betrag ihrer Wahl spenden, können einen Trip für zwei Personen nach Los Angeles gewinnen, wo sie dann auch den Teeniestar im Studio treffen dürfen. Je größer die Spende ist, desto mehr Chancen gibt es auf den Gewinn.

Bei einer Spende von 10 Euro ist man beispielsweise 10 Mal im Lostopf und erhält eine Videomessage des Sängers. Bei 25 Euro sind es schon 25 Chancen (+ ein Armband) und 100 Euro enthalten einen Gegenwert von 100 Chancen (+ ein Poster). Das gesammelte Geld kommt den Hilfsorganisationen UNICEF, Action Against Hunger und Philam Foundation zugute.

In einem Video zur Kampagne sagt Justin Bieber, „Jeder weiß, dass ich die besten Fans auf der Welt habe. In dem Moment, in dem ich vor einigen Wochen von der Tragödie hörte, wusste ich, dass ich auf euch zählen kann.“

Kürzlich beglückte Justin schon ein Mädchen, das aufgrund eines Autounfalls nicht zu seinem Konzert gehen konnte. Kurzerhand spielte er privat für sie einige Songs. Tolle Aktionen, von denen es hoffentlich in der Zukunft noch mehr geben wird.