Justin Bieber: Eier-Attacke bleibt ohne schwerwiegende Konsequenzen

Justin-Bieber-2
Justin Bieber hat eine Sorge weniger | Foto: Shots

Justin Bieber (20) wird für seine Eier-Attacke auf das Haus seines ehemaligen Nachbarn angeklagt, trotzdem ist er so gut wie aus dem Schneider.

Laut ‚TMZ‘ wird der Bezirksstaatsanwalt von Los Angeles Monate nach dem Vorfall Anklage erheben, allerdings nur wegen eines geringfügigen Vergehens. Er hätte sich auch für eine schwere Straftat entscheiden können, aber die Sache war ihm dann vielleicht doch zu heiß.

Zur Erinnerung: Im Januar bombardierte Bieber mitten in der Nacht seinen Nachbarn mit Eiern, der die ganze Aktion auf Video aufnahm. Man sieht zwar nicht viel, aber Justins Stimme ist unverkennbar. Außerdem soll ein Überwachungsvideo, lustigerweise aus seiner eigenen Kamera, ihn als Täter überführen.

An der Villa in Calabasas entstand ein Schaden in Höhe von $20.000. Die Anklage war sich sicher, dass es sich um ein schweres Vergehen handelte, aber das sieht die Staatsanwaltschaft offensichtlich anders.

Zuletzt wurden auch die Ermittlungen wegen Justins angeblichem Kifferflug nach New York eingestellt. Der Ruf ist aber trotzdem schon seit längerer Zeit im Eimer…