Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth & Josh Hutcherson beenden „Mockingjay“-Dreh mit einer Umarmung

Jennifer-Lawrence-Liam-Hemsworth-Josh-Hutcherson-Mockingjay-Umarmung-Drehschluss-Berlin
Hier liegen sich Jennifer, Liam und Josh nach Drehschluss in den Armen | Foto: Twitter

Für Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Josh Hutcherson ging am Wochenende ein wichtiger Abschnitt ihrer Karriere zu Ende. Die Dreharbeiten zu „The Hunger Games: Mockingjay 2“ in Berlin wurden erfolgreich abgeschlossen. Damit sind alle Filme des Franchise im Kasten!

Die Produzentin Nina Jacobson postete am Samstag (21. Juni) bei Twitter ein Bild, auf dem sich das Hauptdarsteller-Trio in den Armen liegt. Sie schrieb, „Drehschluss! Danke an @SuzanneCollings. Danke an @Hibbits. Danke an alle HG-Fans. Ansonsten bin ich sprachlos.“

In der Nacht auf Montag legte sie mit einem Bild vom Berliner Fernsehturm nach, der in einen wunderschönen Sonnenuntergang gehüllt ist. „Goodbye Berlin. Mein tiefster Dank gilt unserem bemerkenswerten #Mockingjay Cast und der Crew.“

Nina-Jacobson-Sonnenuntergang-Berlin-Mockingjay
Berlin verabschiedete sich vom „Hunger Games“-Cast mit diesem tollen Sonnenuntergang | Foto: Twitter

Auch Sam Claflin und Willow Shields richteten einige Worte an die Fans. Sam: „Ich möchte/muss einfach meinen Dank an jeden aussprechen, der so lange so hart daran gearbeitet hat, die ‚The Hunger Games’ Erfahrung zu der zu machen, die sie ist. Ich fühle mich privilegiert, geehrt und so verdammt glücklich, diese Möglichkeit mit so vielen leidenschaftlichen und talentierten Leuten zu teilen. #TraumJob“

Die Dreharbeiten zu den beiden „Mockingjay“-Teilen starteten offiziell im September 2013 in Atlanta. Dann ging es weiter nach Paris und schließlich Berlin. Kinostart des ersten Films ist der 20. November 2014. Der Nachfolger kommt am 26. November 2015 in die Kinos.