„The Hunger Games“ Dreharbeiten beendet: Sam Claflin wendet sich an die Fans

Hunger-Games-Catching-Fire-Premiere-LA-Sam-Claflin-Willow-Shields
Die Dreharbeiten von „Die Tribute von Panem – Mockingjay“ sind beendet! | Fotos: David Gabber / PRPhotos.com

Auch wenn die Fans sich noch bis Herbst 2015 gedulden müssen, bis „The Hunger Games: Mockingjay Part 2“ in die Kinos kommt, ist für die Schauspieler dieses Kapitel auf eine gewisse Art bereits abgeschlossen.

Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Elizabeth Banks und ihre Kollegen haben die Dreharbeiten für die beiden letzten Filme im Franchise in dieser Woche beendet und Sam Claflin und seine Kollegin Willow Shields wandten sich an ihre Fans, um ein paar Worte an sie zu richten.

„Solch ein bittersüßer Moment… die Dreharbeiten für Mockingjay Part 1 & 2 sind offiziell beendet! Das war so eine wunderbare Reise und ich kann es nicht erwarten, bis ihr die Filme seht! Was für ein großer Teil meines Lebens und ich möchte euch wunderbaren Leuten danken, dass ihr die Serie die ganze Zeit unterstützt habt! Freut ihr euch oder FREUT ihr euch darauf, Mockingjay zu sehen?“, schrieb Willow Shields auf Instagram und zeigte ein Bild mit ihren weiblichen Kolleginnen.

Auch ihr Kollege Sam Claflin wandte sich an die Millionen von Fans der „The Hunger Games“-Reihe. „Ich möchte/muss einfach meinen Dank an jeden (Cast, Crew & Fans) aussprechen, der so lange so hart daran gearbeitet hat, die ‚The Hunger Games‘ Erfahrung zu der zu machen, die sie ist. Aber auch, mir genug zu vertrauen, ein Teil davon zu sein. Ich fühle mich privilegiert, geehrt und so verdammt glücklich, diese Möglichkeit mit so vielen leidenschaftlichen und talentierten Leuten zu teilen. #TraumJob“.

„Die Tribute von Panem – Mockingjay – Teil 1“ kommt am 20. November 2014 in die deutschen Kinos. Teil 2 folgt ein Jahr später am 26. November 2015.

Übrigens wurden gerade neue Poster veröffentlicht. Diese sind Propaganda vom Kapitol, das damit die Helden der Distrikte feiern möchte.