Jamie Dornan über Robert Pattinson: Wir sind nicht vergleichbar

Jamie-Dornan-Robert-Pattinson
Jamie Dornan und Robert Pattinson verstehen sich prächtig | PR Photos/Photorazzi

Jamie Dornan wehrt sich dagegen, mit seinem Freund und Kollegen Robert Pattinson verglichen zu werden, wie der Star aus „Fifty Shades of Grey“ in seinem Interview mit ‚Variety.com‘ klarstellte.

Patttinson ist schon vor Jahren an der Spitze Hollywoods angekommen, was er vornehmlich der „Twilight“-Saga zu verdanken hat. Dornan hingegen hat das unter Umständen noch vor sich, wenn die Erotikverfilmung einschlägt wie eine Bombe. Die Ticketverkäufe sind schon mal recht vielversprechend.

„Ich hatte schon genug mit Rob zu tun“, so der Irland stammende Schauspieler über die viele Aufmerksamkeit, die Robert widerfährt. „Ich weiß nicht, ob das ein Gewinn für mich ist, Zeuge von sowas zu werden. Was immer das ist.“

Und dann kam er zum Punkt. „By the way, es ist nicht dasselbe. Wir sind nicht das Twilight-Franchise. Wir sind eine andere Sache. Was immer meine Situation ist, sie wird anders als die von Rob. Sie sind nicht vergleichbar.“

Im selben Interview beklagte Dornan sich auch, dass jeder ihn immer fragen würde, ob er auf die anstehenden Veränderungen in seinem Leben vorbereitet ist. Ist er nicht, weil er gar nicht weiß, auf was es sich vorzubereiten gilt. Außerdem verriet er, dass er mit Robert Pattinson gern mal einen über den Durst trinkt. Wenigstens in diesem Punkt herrscht eine Übereinstimmung.