„Fifty Shades of Grey“ ist schon jetzt ein Kassenschlager

Fifty-Shades-of-Grey-Poster-Anastasia-Christian-Geheimes-Verlangen-250x370
„Fifty Shades of Grey“ schickt sich an, ein massiver Kinohit zu werden | Universal

Es ist noch ein guter Monat hin bis zum Kinostart von „Fifty Shades of Grey“, aber schon jetzt ist die Erotikverfilmung ein echter Kassenschlager.

Die Ticket-Verkaufsseite ‚Fandango‘ meldete in dieser Woche, dass sich die Karten für den Film von Regisseurin Sam Taylor-Johnson wie geschnitten Brot verkaufen. Zügig stieg der Streifen zum sich am besten verkaufenden Film mit dem Stempel „Rated-R“ auf. Die von der amerikanischen MPAA vergebene Altersbeschränkung sieht vor, dass Teenager unter 17 Jahren nur mit einem Erziehungsberechtigten ins Kino dürfen.

„Shades“ überholte damit den bisherigen Spitzenreiter „Sex and the City 2“, genauso wie die letzten beiden „Hangover“-Filme und „Gone Girl“.

Außerdem legte Universal mit seinem Werk den besten Verkaufsstart eines Non-Sequels seit dem ersten Teil des „Hunger Games“-Franchises 2012 hin. Die Nachfrage ist so riesig, dass Theater in allen 50 Staaten nun sogar weitere Spielzeiten ins Programm nehmen.

In „Fifty Shades of Grey“ lässt sich die blutjunge Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) auf den Millionär und SM-Fan Christian Grey (Jamie Dornan) ein.

Die Weltpremiere findet am 11. Februar im Rahmen der Berlinale 2015 statt, am Tag darauf ist der deutsche Kinostart.