Robert Pattinson & Jamie Dornan sind Trinkfreunde

Jamie-Dornan-Robert-Pattinson
Jamie Dornan und Robert Pattinson verstehen sich prächtig | PR Photos/Photorazzi

Robert Pattinson und Jamie Dornan gehen ab und zu gemeinsam einen heben. Das verriet Dornan im Interview mit ‚Variety.com‘.

Dass die beiden gewissermaßen Trinkfreunde sind, kommt nicht von ungefähr. Pattinson wurde durch die mega erfolgreiche „Twilight-Saga“ praktisch über Nacht weltbekannt. Die Rolle des Filmvampirs Edward Cullen öffnete ihm beruflich viele Türen, bezahlen musste er mit dem Verlust seiner Privatsphäre.

Ähnliches steht auch Dornan bevor. Ab dem 12. Februar ist er in der Erotikverfilmung „Fifty Shades of Grey“ zu sehen. Falls die Zuschauer endlich ihren Frieden damit schließen, dass er Christian Grey ist, und der Film ein Kassenschlager wird, dann werden auch die anderen Teile der Buchreihe von E.L. James mit ihm verfilmt. Möglicherweise holt er sich ja Tipps bei Robert, wie mit der ganzen Aufmerksamkeit umzugehen ist?

„Alle die ich treffe – Studiobosse oder andere Schauspieler – fragen, ‚Bist du bereit?‘ Ich habe keine gute Antwort darauf, weil ich nicht weiß, auf was ich vorbereitet sein sollte“, so Dornan zu ‚Variety‘.

Mit Rob habe er sich schon mehrfach zum Dinner getroffen. „Ich hatte schon genug mit Rob zu tun. Ich habe erlebt, wie es für ihn ist.“ Details aus ihren Gesprächen wollte oder konnte er nicht mehr wiedergeben. „Ich erinnere mich nicht, über was wir beim letzten Mal sprachen, als wir uns sahen. Ich glaube, wir betranken uns einfach nur.“