James Gray schwärmt von Robert Pattinson

„The Lost City Of Z“-Regisseur begeistert von seinem Darsteller

In „The Lost City Of Z“ taucht Robert Pattinson nicht nur im Amazonasgebiet ab, sondern geht auch voll in seiner Rolle auf. Dieses Kompliment sprach sein Regisseur James Gray ihm nun in einem Interview mit der ‚LA Weekly‘ aus.

Seine schauspielerische Leistung sei „ein Akt der Großzügigkeit“ gewesen, lobte der Filmemacher.

Robert-Pattinson-Charlie-Hunnam-Sienna-Miller-James-Gray-Lost-City
v.l.: Charlie Hunnam, Sienna Miller, Robert Pattinson und James Gray bei der Berlinale | Away! / PR Photos

„Rob hat diesen albernen Bart und leistet solch eine großartige, bescheidene, wundervolle Arbeit. Ich liebe Schauspieler sehr, weil sie Sachen machen, die ich nie machen könnte. Regisseure sind sowieso alles nur frustrierte Schauspieler, und als Filmemacher ist es aufregend, einen Schauspieler zu sehen, der wirklich freigiebig mit dir ist. Es war ein sehr freudiger Dreh – so anstrenged und brutal er auch war.“

In einem neuen Interview bei ‚Good Morning America‘ verrieten Robert Pattinson und Charlie Hunnam, dass sie im Laufe der Dreharbeiten jeweils rund 15 Kilo verloren. Auch mussten sie sich mit der Machete durch den Dschungel kämpfen, wie man sich das so vorstellt, wenn man irgendwo im Nirgendwo ist.